Geschwindigkeitsanzeige im Navi

  • Heya, lasse mir die Geschwindigkeit im Navi anzeigen, nun stelle ich fest, die Anzeige differiert zum normalen Instrument um 4 Km/Std weniger, normal 84, Navi zeigt 80, Vergleich zu einer Anzeigetafel die Momentangeschwindigkeit anzeigt, da stimmt die Navianzeige, hat jemand auch diese Vergleiche?

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Der Tacho darf eine höhere Geschwindigkeit anzeigen, aber nie weniger. Das ist in der Regel bei allen Autos so. Da zeigt der Tucson noch relativ genau an. Das kenne ich ganz anders (Au...).

  • Die Anzeige der Geschwindigkeit im Navi ist GPS-Gesteuert, die Anzeige im Tacho fahrzeuggesteuert.


    Vergleich mal bei Tacho 160km/h, da zeigt das Navi bestimmt nur 152 an.


    Ansonsten so, wie Ubs es geschrieben hat.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Die Tachoanzeige muss eine Voreilung haben, das mit ABE auch Reifen/Radkombinationen mit grösseren Durchmesser gefahren werden können ohne eine Tachoangleichung zu machen


    Beispiele:
    Normale Radkombi 225/55 R16 = 84Km/h Tachoanzeige/ 80Km/h Navianzeige


    mit ABE Radkombi 225/55 R17 = 82 Km/h Tachoanzeige/ 80Km/h Navianzeige


    Anagben sind wie beim Lotto ohne Gewähr da nicht genau berechnet, aber deswegen habe die Auto´s eine Voreilung


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

    Einmal editiert, zuletzt von Kasseler Strolch ()

  • Geht diese Tempoanzeige im Navi eigentlich nur in den neuen Navis?

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017