Hyundai Tucson nicht mehr bestellbar

  • Habe von meinem Händler erfahren, daß es seit letzten Montag nicht mehr möglich ist, sich einen neuen Hyundai selbst konfiguriert zu bestellen. Es werden nur mehr bestehende Aufträge abgearbeitet. Hatte dann ein längeres Gespräch mit ihm, das mit dem Ergebnis endete, das ich einen noch im Vorlauf stehenden Tucson bestellt habe. Das Angebot war einfach zu gut um es auszuschlagen. So bekomme ich in ein paar Wochen einen nagelneuen Advantage Plus mit fast Allem außer Leder. Das ich in einem halben Jahr ein altes Auto ( nach dem Modelwechsel im Herbst) fahre, ist mir egal, ich bin mit meinem aktuellen so zufrieden. Außerdem bin ich kein Freund vom Mäusekino im Armaturenbrett a la Peugeot 3008. Soweit also mein Vorhaben, meinen Jetzigen 8 Jahre fahren zu wollen :);):D .

  • Hallo allerseits,


    ich lese hier schon einige Zeit mit, da ich mich noch nicht entschieden habe.


    Vorstellung kommt noch!


    Aber deine Aussage erschreckt mich:



    Zitat

    daß es seit letzten Montag nicht mehr möglich ist, sich einen neuen Hyundai selbst konfiguriert zu bestellen


    Ich habe es eben noch ausprobiert, man kann immer noch auf hyundai.de sein Tucson konfigurieren.
    oder habe ich etwas verpasst?



    Zitat

    von meinem Händler erfahren


    Aber wo hat dein Händler diese Information her?


    Vielen Dank!


    MoD

  • Doch, gerade durchgespielt.


    Keine Info, dass es nicht mehr möglich ist, dieses Modell zu bestellen.


    Der Neue interessiert mich auch, aber, wie gesagt, noch nicht entschieden.


    Also muss der Hyundai-Händler ja angeblich nicht die Warheit gesagt haben, um vielleicht SEINE
    Altbestände zu verkaufen? ?(

  • @ Master of Desaster, habe gerade auch mal eine Konfiguration gemacht.


    Geht einwandfrei.... nur was fehlt müsste dir auch aufgefallen sein....


    nämlich der Button: BESTELLEN


    Ich denke, man soll niemandem etwas unterstellen, wenn man nichts genaues weiß.


    Geh zum Händler und frage einfach nach.


    Entweder es geht oder nicht, er wird es dir sagen.

  • Ich habe jetzt interessehalber noch einen anderen Händler kontaktiert und die Auskunft war identisch zur ersten Aussage. Nicht mehr individuell bestellbar,es werden nur noch bereits bestellte Fahrzeuge produziert. Es gibt aber je nach Händler noch eine grosse Auswahl vorbesteller Fahrzeuge. Je nachdem was Du willst, kann der Händler Dir das Auto bundesweit im Hyundai Bestand suchen.


    https://www.neuwageneinkauf.de…5c-14fe80c75da9&width=600


    https://www.pkw-rabatt.de/Deut…n-Neuwagen-mit-Rabatt.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast3 ()

  • Meinen Tucson habe ich auch nicht bestellt, sondern ich habe dem Händler gesagt, was ich haben will. Er hat mir dann geeignete Fahrzeug herausgesucht. Ich musste nur noch die Farbe auswählen. Ich denke mal, das man auf diesem Wege so ziemlich jedes Fahrzeug noch erhalten kann, da Hyundai ja auch immer Fahrzeuge ohne konkreten Kundenauftrag produziert. Jetzt will man nur verhindern, dass man Markteinführung noch auf einem großen Berg "alter" Tucson hockt.


    Wenn es nicht immer das neueste Modell sein muß, kann man bei Hyundai in der zweiten Jahreshälfte bestimmt erheblich Geld sparen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls einen Tucson N-Line Neuwagen "bestellt". Es handelt sich allerdings um ein schon durch den Händler konfiguriertes und bestelltes Auto.


    Zwei Händler haben mir unabhängig voneinander ebenfalls gesagt, dass man den Tucson (zumindest N-Line) nicht mehr neu bestellen kann.