Automatikgetriebe (Wandler) 2.0 Diesel von 3 auf 4 ruckeln ?

  • Hat das schon mal wer gehabt das es beim 2.0 Diesel Automatik (Wandler) Bj. 2015 bis 2017 von Gang 3 auf 4 ruckelt ?

  • Ok, das Problem habe ich auch. Angeblich konnten Sie es nicht simulieren.
    schön wäre wenn einer das schon mal hatte und es repariert wurde. !?

  • Hat das schon mal wer gehabt das es beim 2.0 Diesel Automatik (Wandler) Bj. 2015 bis 2017 von Gang 3 auf 4 ruckelt ?

    Meiner hat das Ruckeln auch. Ich kann das Ruckeln leider nicht nachstellen. Meistens bei Hitze auf der AB bei Stop and go.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Eine Getriebespülung soll da helfen und wahre Wunder bewirken. Je nach Belastung soll man es nach 60.000 - 90.000 machen lassen. Dabei muss aber sichergestellt sein das es durch Hyundai freigegebenes Getriebeöl verwendet wird. Und stellt sicher, dass die Werkstatt alle Gänge durchschaltet während gespült wird.

    HYUNDAI Tucson PREMIUM 2.0 CRDi 48V 136kw/185PS - Automatik - Allrad (Baujahr 05/2020) - Alles drin und scharf
    Farbe = Micron Grey - e5*2007/46*1076*03

  • also die Spühlung hat nichts gebracht, wäre schön wenn jemand den Fehler hatte und behoben wurde.
    Dann bitte mal hier bescheid gibt wie wo was es war.

  • Mal ne Frage, ich weiß das Thema ist schon älter: Ich hab das seit dem Winter auch , 2,0l Diesel 185Ps Allrad.

    Wie ging es weiter?

    München

    TL, BJ 2017,

    2,0 CRDI 185 Ps Allrad,

    Automatic,

    Premium Ausstattung