Direkt nach dem Hochschalten keine Power.

    • Hallo. Habe mich heute im Forum angemeldet. Habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir Auskunft geben. Hab mir letzte Woche einen Tucson 1,6 , 177 Ps Turbo gekauft. 1 Jahr alt 7000 km. Zur Frage : Wenn ich hochschalte und direkt Gas gebe kommt zuerst mal kurz null. Nach ca 1/2 sek zieht der Wagen wieder . Normal bei einem Turbolader, oder eher was defekt? :?::?:
  • Normal beim Turbo. Wenn Du auf den DZM schaust beim Gas geben fällt Dir auf, daß das bei ca. 1500 - 1700 rpm passiert. Das ist das vielbeschriebene Turboloch. Der Turbolader baut erst Druck auf, dann gehts ab.


    OT: Vorstellen in der Vorstellungsecke wäre nett.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Erste Ansprechstelle sollte bei Garantie immer der FHH sein.


    So würde ich das machen.

  • Erste Ansprechstelle sollte bei Garantie immer der FHH sein.


    So würde ich das machen.

    Ist richtig, wenn ein Defekt vorliegt. Kurz nachzufragen, ob ein Verhalten des Tucson richtig ist, kann man sehr gut hier machen. Dafür ist ein Forum u.a. da.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad