Tucson vs. Santa Fe

  • Hallo,


    ich bin ziemlich neu hier und habe auch schon einen Thread in der "Car Hifi" Ecke angelegt bzw. dazu beigesteuert (Navi defekt)


    Ich heiße Hansi und komme aus Österreich. Ich fahre seit 11/2017 einen weißen Tucson Platin und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Ein toller Wagen wie ich finde.
    Nun, man sieht sich ja auch um und da ist mir auch der neue Santa Fe ins Auge gefallen, den gibt es jetzt als "Edition" in Österreich. "Angeblich" zu tollen Preisen (aber die Preise von Ö kann man nie mit den Preisen von D vergleichen (Deppensteuer aka Nova in Österreich) Habe mir auch schon alle YT-Videos angesehen.
    Was mich interessieren würde, seit ihr Tucson Fahrer schon mal mit dem neuen Santa Fe gefahren oder mitgefahren? Was ist euer Eindruck? Ist es den Aufpreis wert? Macht es Sinn auch wenn man nicht mehr Ladevolumen bzw. Kofferraum braucht?
    Wie kann man sich den Wiederverkaufswert vorstellen? Wahrscheinlich nicht so gut oder? Was mir halt wichtig ist: Ist der Santa Fe ruhiger bzw. komfortabler als der Tucson?
    Der ganze Spurhalteschnickschnack interessiert mich nicht so sehr. Ich suche nach einem sehr komfortablen Fahrwerk und gute Geräuschkulisse im Innenraum.
    Hatte schon den Kona-Elektro und heute den Kona- 1,0 irgendwas 3 Zyinder......nein Danke, das geht gar net. Viel zu zippelig die kleinen Kisten.
    Nochmals, der Tucson ist schon sehr super! Ist der Santa Fe besser? Auch von der Anmutung der Innenausstattung etc.

  • Gegenüber dem Santa Fe nicht.Für mich ist der Tucson recht leise gegenüber seinen Mitbewerbern.

    Jetzt hast du mich aus der Reserve gelockt WLMM :) Meinst du dass der Tucson nicht ruhig ist im Innenraum?


    Schreibe doch mal dem WillyOne aus Berlin eine PN der ist vom Tucson auf den Santa Fe umgestiegen.


    Gruß Thomas

  • Triple Seven, das werde ich machen, möglicherweise liest "WillyOne" ja auch hier mit?
    Also ich finde meinen Tucson sehr leise (und das mag ich halt)
    Du meinst also dass der Santa Fe im Innenraum doch lauter ist?
    Bin heute von einem Kona (Leihwagen) wieder in meinem Tucson umgestiegen, was für einen Wohltat.


    Ich bitte alle Konafahrer um Einsicht, ich will hier keinem vor dem Kopf stoßen oder so, ist auch eine andere Fahrzeuggröße
    Der Kona ist ein super Auto, aber halt nicht so ruhig.

  • Das kommt auch auf die Bereifung drauf an, das macht auch schon etwas aus.