Hat jemand ein Diagnosegerät für Hyundai so was ähnliche wie vcds bei Vw?

  • Hallo hat hier jemand ein Gutes Diagnosegerät, mit dem mann z.b den Differenzdrucksensor zurück bzw anlernen kann?


    Wenn ja wo man das Gerät eventuell erwerben kann.


    Aktuell habe icb eins von Autel ap200 damit kann man schon recht viel machen aber halt nicht alles.


  • Eine Umprogrammierung wie bei VW, Audi, Seat mittels Vcds ist meines Wissens bei Hyundai nicht möglich.


    Wurde hier im Forum auch schon genügend diskutiert, z.B. hier:


    Komfortdienste am Computer freischalten?

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Nein möchte nichts umcodieren.
    Habe jetzt das Autel ap200 und damit kann man die Drosselklappe
    Die Seinwerfer den Dpf Freibrennen
    Die Automatischerparkbremse in service stellung bringen.
    Die injektoren neunamlernen.



    Aber z.B kein Agr ventil ansteuer ob es funktioniert.


    Deshalb suche ich ein Diagnosegerät das dem einer Hyundai Werkstatt nahe kommt.

  • Mal ein ehrlich und höflich gemeinter Hinweis, wenn man denn hier eine ernsthafte Antwort erwartet.


    Man sollte sich bei der Formulierung, der Orthographie, eben dem Aufbau der Anfrage schon ein wenig Mühe geben.
    Da ist es nicht nur für den Leser einfacher nachzuvollziehen was der Fragende will ... es ist auch ein Form der Wertschätzung und Höflichkeit gegenüber den aktiven Forumslesern.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100