Piepsen Blinker

  • Hallo zusammen,



    Ich hatte vorab etwas gesucht, aber konnte leider noch keine Antwort finden. Ich fahre das aktuelle Modelljahr mit Benzinmotor und Automatik. Bei mir war es von Anfang an so, dass der Tucson beim Blinken neben der klassischen Relaisemulation, glaube zumindest es ist eine Tonemulation oder ähnliches, auch ein Piepen synchron zum Relaisklicken verlauten ließ. Allerdings ist dieses auf einmal weg. Bisher konnte ich nichts in der Anleitung finden oder im Netz. Habt ihr eine Idee oder läuft da bei meinem etwas falsch? Parksensorpiepen ist noch da und sonst auch alles meine ich.


    Viele Grüße und Danke!

  • es war von Anfang an so, den Totwinkelassistenten habe ich auch deaktiviert und wieder aktiviert. Sonst scheint alles normal. Blinker blinkt auch normal. Wenn man den Blinker aktiviert hat, piepst es normalerweise den ersten Klick mit, dann Pause und dann fortlaufend so lange wie der Blinker an ist. Nun nur das Klick.

  • Nein, das kennt hier vermutlich niemand. Dein Tucson scheint ja noch ganz frisch zu sein, wie auch du hier im Forum. Herzlich willkommen. In Ordnung war, wie es klingt, die Signalisierung noch nie. Dein Ansprechpartner sollte also dein Händler sein.

  • ich habe schon viel überlegt was es sein kann. Es ist ja auf einmal weg gewesen. Kann es an der NL Version liegen? Ist ein Reimport, aber eigentlich dürfte da nicht so viel anders sein.