Rückfahrkamera & AHK

  • Bleibt die Rückfahrkammera bei einem angehängten Anhänger aktiviert?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ist aber wie ich finde nervig wenn die Kamera an ist da die ganze Zugdeichsel vom Anhänger durch die Kameralinse extrem gesteckt ist, brauchbar zum Rückwertsfahren ist das auf jeden fall nicht, über die Außenspiegel geht das deutlich besser.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Kleine Zusatzfrage: Sind die hinteren Abstandssensoren abgeschaltet? Sind die Warntöne ausgeschaltet?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Danke für den Hinweis. Hallte ich schon probiert, jedoch gibt es hier keine klare Anwort gefunden. Da ich die AHK nicht selbst montiert habe sondern mein Händler, weiß ich nichts genaues über den E-Satz.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Meine MVG-AHK wurde vom Händler verbaut. Die einzige Frage, die gestellt wurde: hast Du einen Wohnwagen dran oder einfache Anhänger.
    Kein Wohnwagen, bei mir piepst es, wenn ich mit Anhänger rückwärts fahre.
    Soll es halt, es stirbt sich nicht davon.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22