Hundegitter als Heckgitter

  • Gibt es ahnliches von anderen Herstellern?


    https://www.kleinmetall.de/hun…-gj-ab-bj.-2013-e6824h1ss


    Das Gepäckgitter von Hyundai ist bei mir schon montiert, jetzt suche ich eine zusätzliche Lösung

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Glaube mit Kleinmetall bist du da ganz gut aufgestellt. Habe meine meisten Hundeautozubehörteile von denen. Allerdings nicht unbedingt direkt über den Hersteller bezogen, da andere Firmen, wie z. B. Zooplus bessere Preise machen. Hast du denn schon mal einen Versuch gestartet, so etwas von anderen Herstellern zu finden?

  • Alternativen habe ich leider nicht gefunden.
    Kleinmet.. ist sicherlich qualitativ sehr gut. Grundsätzlich suche ich eine Alternative aufgrund vom hohen Preis.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Moin,
    auch ich habe, nach der Anschaffung unseres Deutschen Boxers, lange nach einem Hundegitter gesucht.


    Eine Box kam auf Grund der Hundegröße (45 Kg Muskelmasse) nicht in Frage.


    War aber nicht bereit 460€ bei Kleinm..... zu bezahlen.


    Bin in der Bucht bei einem Vogelvolieren Hersteller auf das Baumaterial gestoßen.


    Verschiedene eloxzierte Aluminiumvierkantprofile und Winkelformstücke aus verstärktem Kunststoff in Grau oder Schwarz.


    Unten steht es mit zwei Metall-Flacheisen in der Rille vom Laderaumboden(oberste Stellung), oben an Stelle der Himmelbefestigungsstopfen ist eine Querstrebe verbaut.


    Wird der Kofferraum benötigt oder man muss an den Zwischenboden, dauert der Aus- bzw. Einbau 2 Minuten ohne Werkzeug!


    Materialkosten ca. 110€ und geschätzte 12 Stunden Arbeitszeit.


    Ich würde immer wieder diesen Weg beschreiten,
    einzige Abänderung: Rahmen wie jetzt, in Vierkant- und die Zwischenstäbe in Rundprofil.


    LG Thomas

  • Moin Thomas,


    stell doch mal Fotos vom Istzustand ein.


    Ist sicherlich auch für andere Hundebesitzer interessant.


    Danke vorab.

  • Ja, Thomas,


    super die Bilder.


    Tolle Idee, mit viel Arbeit top umgesetzt.


    Sieht aus, wie dafür gemacht. :thumbup::thumbup:

  • Habe bei mir eine Lösung für unter 30 € damals (2017) gefunden. Gibt es heute noch bei Amazon. Vor allen Dingen habe ich heute noch und ist ruckzuck ausgebaut. Heißt "ExtremeAuto Hundeschutzgitter. Dazu habe ich noch eine Hundematte mir damals geholt, die den Boden und ganz wichtig--Hundehaare--auch die Rückseite der Lehnen verdeckt diese hat zwei Verschlüsse (wie die Hosenträger) die man dann am Gitter befestigt. Somit ist alles abgedeckt und der Hund kann nicht nach vorne. Also ich bin zufrieden und passt perfekt.