• Moin Tucsonfahrer/in,


    kann mir jemand mitteilen wie hoch der Ruhestrom des Tucson ist nachdem alle Systeme runtergefahren sind.
    Hintergrund meiner Frage ist das meiner nach 7Tage Stillstand nicht mehr durchdreht. Batterie geladen dann ging es wieder. Sicherlich ist der Ruhestrom ein wenig von der Ausstattung abhängig aber gravierende Unterschiede sollten nicht sein. Ich könnte mir vorstellen das der Wert bei 30mA bis 50 mA/Std liegt.


    Danke


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Meiner steht zur Zeit manchmal über eine Woche und startet danach problemlos.
    Allerdings fahre ich nur recht lange Strecken, dadurch sollte die Batterie vor der standzeit immer voll sein.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Moin, mein Dicker hat bereits mehrfach über längere Zeit in der Garage gestanden, zuletzt 16 Tage über die Jahreswenden 2019/2020
    er ist immer ohne Probleme und sofort angesprungen.


    Gruß
    Kalle

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Mein TUC steht manches mal 1 bis 2 Monate in der Garage, springt ohne Problem immer an.

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • Meiner stand urlaubsbedingt auch knapp über 3 Wochen und sprang danach ohne mit der Wimper zu zucken an.


    Waren bei dir wirklich alle Türen/Heckklappe geschlossen ?


    Bzgl. Batteriespannung (während der Fahrt):
    suche mal beim Onlineversender deiner Wahl nach "voltmeter auto". Für nicht mal 10€ gibt es Teile, die man nur in den Zigarettenanzünder stecken muss, z.B. https://www.ebay.de/itm/193291651553 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Moin,


    mir ist das vollkommen klar das so ein Fahrzeug wie unser Tucson mindestens zwischen 6 Wochen und 10 Wochen mit einer vollgeladenen Batterie halten sollte um noch abzuspringen bzw.zu starten.


    @ stbrumme danke für deinen Einkaufstip aber was ich wissen möchte ist der Stromverbrauch im Stand wenn alle Systeme runtergefahren sind. Was du zeigst ist ein Voltmeter. Damit Mist man Spannung damit kann ich diese zwar sehen und evtl.Schlüsse ziehen aber den Verbraucher finde ich damit nicht.


    Morgen bekomme ich ein Zangenamperemeter dann kann ich meinen Ruhestrom messen nur muß ich Mal sehen wie ich den Motorraumdeckel überbrückt bekomme da dieser nicht runterfahren wird da der Deckel zum Messen aufbleiben muß.


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Hallo,
    die Verriegelung des Haubenschlosses bei geöffneter Haube mit einem Schraubendreher zu drücken.
    Dann erkennt der Sensor das sie geschlossen ist und geht in den Ruhemodus.
    Danach einfach wieder den Haubenzug betätigen und das Haubenschloss geht wieder auf.

    Tucson 1,6 T-GDI, EZ: 11/2019, 2 WD, 6 Gang Manuell, N-Line in Shadow Grey

  • @Gismo211 das habe ich probiert und funktioniert auch, auf der Verriegelung ist richtig Spannung drauf d.h. man muss schon Kraft anwenden um den Riegel zu drücken, danke


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Und was für eine Erkenntnis hat das Ganze gebracht?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad