Welche reifen Mit gutem fahrkomfort auf 8.5j 19zoll

  • Hallo,


    kurze frage:


    ich habe auf meinen oben genannte felgen
    245 /45/r19 -102 V ganzjahresreifen drauf.


    aber ich merke immer wieder das der bei der kleinsten spurrille nach links oder rechts zieht und generell find ich den fahrkomfort anstrengend..optisch sieht es wirklich toll aus aber wie gesagt der komfort halt.


    welche reifen würden zu diesen felgen optisch ind fahrkomfort mässig gut passen?

  • Bei mir sind serienmäßig Conti drauf und ich bin zufrieden. Sind halt auch mit die teuersten.
    Nokian sind auch gut, fahre ich auf meinem BMW. Tendiere generell immer zu Premiumfabrikaten.

    1,6 T-GDI, 4WD, DCT, 05/2018, VFL, Phantom schwarzmetallic, Executive voll, EU Fahrzeug aus Belgien. :m0009:

    Alternative : BMW E90 M3.

  • Den Fahrkonfort kannst Du nur mit einer höheren Reifenflanke erhöhen.
    Bei Deinen Felgen wären das 255-45-19. Allerdings brauchts Du dafür einen TÜV-Eintrag.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Bei Deinen Felgen wären das 255-45-19. Allerdings brauchts Du dafür einen TÜV-Eintrag.

    Ab wann muss egtl. eine Tacho-Angleichung erfolgen?


    Bei der Änderung von 245/45 auf 255/45 erhöht sich die Flankenhöhe um 4,5mm, der Rad-Durchmesser somit um 9mm, und der Abrollumfang entsprechend um 28,27mm.


    Also mehr Wegstrecke mit einer Radumdrehung.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Ab wann muss egtl. eine Tacho-Angleichung erfolgen?
    Bei der Änderung von 245/45 auf 255/45 erhöht sich die Flankenhöhe um 4,5mm, der Rad-Durchmesser somit um 9mm, und der Abrollumfang entsprechend um 28,27mm.


    Also mehr Wegstrecke mit einer Radumdrehung.

    Der Rechner sagt, dass die Abweichung zu hoch wäre

    https://www.reifen-vor-ort.de/reifenrechner

  • Och, dafür gibt es onlinerechner? 8o


    Ich hab das einfach so berechnet. :D


    Aber das Ergebnis ist gleich: NICHT ZULÄSSIG.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • bevor ich mir mein auto gekauft habe, hatte ich ca. 1 monat lang den tucson mit den conti 19 zoll sommerreifen (standard auslieferung). fand ich sehr angenehm zu fahren, zumal die ContiSportContact 5 auch von Porsche und Co. als Reifen ausgeliefert werden (mein Nachbar hat seinen Macan ebenfalls mit den Reifen und ist top zufrieden). Sind aber "nur" Sommerreifen.


    Habe aktuell Ganzjahresreifen drauf, falls du Interesse an den Reifen hast kannst hier reinschauen:


    NEU: Sommerreifen Continental 19 Zoll

  • Ab wann muss egtl. eine Tacho-Angleichung erfolgen?
    Bei der Änderung von 245/45 auf 255/45 erhöht sich die Flankenhöhe um 4,5mm, der Rad-Durchmesser somit um 9mm, und der Abrollumfang entsprechend um 28,27mm.


    Also mehr Wegstrecke mit einer Radumdrehung.

    Für die Reifengröße brauchst Du keine Tachoangleichung. Das liegt innerhalb der 2 % Regel.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.