21 Zoll Felgen

  • Hat schon jemand 21" Felgen zugelassen bekommen?


    Mit einer ABE wäre das ja möglich oder?


    Welche Dimension kommt da in Frage? (Felge/Bereifung)

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDi DCT7 4WD FL // EU Import (NL => GER => AUT)
    Premium (Level-6) // Full LED // 19" Premium Felgen // Panoramadach // Krell Audiosystem // LED Kennzeichenleuchten // Original Tucson Velour Matten


    geplant:
    Eibach Tieferlegung 20mm // Eibach Spurverbreiterung vo 15mm - hi 20mm // Verstärker + Subwoofer

  • Ob es passende Felgen gibt kann ich Dir nicht sagen.
    Passen würde 255-35-21 oder 245-35-21.


    Durch den Umbau verlierst Du viel Komfort.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hat schon jemand 21" Felgen zugelassen bekommen?


    Mit einer ABE wäre das ja möglich oder?


    Welche Dimension kommt da in Frage? (Felge/Bereifung)

    'Hi,


    du hast doch bereits die sehr schönen 19" drauf.
    Ich kann dir aus "optischer Erfahrung" sagen, dass die 20" und mehr leider sehr bescheiden aussehen.
    Es gab/gibts in Freiburg einen TUCSON mit diesen immens großen Felgen.


    Dadurch, dass du beim dem Wagen aber eine 0815 Standard-Bremsanlage hast, sieht das ganz schön nach "verlorenen Bremsscheiben" aus.
    Die optische Wirkung war eher peinlich.
    Bei einem CAYENNE oder AMG SUV sieht das eventuell noch stimmig aus, da einfach auch die Bremsanlagen eine gewisse "Sportlichkeit" ausstrahlen und es einfach stimmig und homogen wirkt.
    Aber hier sah es aus, als hätte man beim TUCSON eine I10 Bremslage (Kleinwagen) verbaut.


    Komfort ist dann auch für die Katz, da 21" sehr ruppig wird.

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • Zumal du bedenken solltest:


    der TUCSON hat eine ziemlich indirekte (die Amis mögen diese soften Versionen) Lenkung.
    Damit wirst du also ein polterndes Fahrwerk bekommen, dass aber kaum direkt reagieren wird.


    Noch schlimmer wird es dann, solltest du eine Tieferlegung machen. Wenn du dann noch härtere Federn hast, dann hast du einen TUCSON-Hüpfball.


    Ich weiß, dass viele denken : Tief ist gleich sportlich, weil hartes Fahrwerk.
    Das stimmt nur zu einem kleinen Teil.


    In der Regel geht es um die Vorspannung und wie das Fahrwerk arbeitet. Auch die Frage, ob der "REBOUND" nicht zu zackig kommt, so dass der WAgen kurzzeitig an Grip verliert.
    Ein wirkliches sportives Fahrzeug verliert kaum den Bodenkontakt und die Fahrwerkskomponenten arbeiten.


    Ich hoffe sehr, dass du dich nicht von den "KEVINS" mit tiefergelegten Golf´s hier hast inspirieren lassen.



    Als Beispiel sei nur noch gesagt:
    mein bester Freund fuhr lange einen Abarth und nun einen GT 86. Hier ist das Fahrwerk beim Toyotat nicht hart sondern kann arbeiten. Er hat in Verbindung mit vernünftigen Reifen jetzt eine Rennfeile, die nur so durch Kurven jagen kann, und auch potentere, aber schwerere Fahrzeuge leicht auf kurvenreichen Strecken hinter sich lässt.
    Klar, dass der 200ps Sauger auf geraden Strecken nicht mit einem 300ps Turbo mithält, aber die Serpentinen bei uns den Schauinslandberg hoch (1200m) geht das hammer.



    Wenn du also eine sportliche Version deines Tucsons willst: investiere lieber in sehr gute 19" Reifen.


    Liebe Grüße und gute Fahrt

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • und außerdem: der Tucson ist ein SUV, kein Rennauto und auch kein Showcar.


    Daher bleib ich bei "Schusters Leisten".

  • Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!


    Da meine stärken nicht beim Tuning von Autos liegen, hilft mir das sehr. Werde das überdenken und eventuell nur die Federn einbauen. Gefällt mir einfach optisch besser.


    @Ritchie
    Warum muss in diesem Forum jeder immer seinen sinnlosen Senf dazu geben? Konstruktive Beiträge zu meiner Frage lese ich gerne, aber was einem persönlich gefällt oder jemand aus dem Fahrzeug macht kann doch jedem egal sein! Fällt mir bei fast jedem Thema auf, unglaublich nervig!!

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDi DCT7 4WD FL // EU Import (NL => GER => AUT)
    Premium (Level-6) // Full LED // 19" Premium Felgen // Panoramadach // Krell Audiosystem // LED Kennzeichenleuchten // Original Tucson Velour Matten


    geplant:
    Eibach Tieferlegung 20mm // Eibach Spurverbreiterung vo 15mm - hi 20mm // Verstärker + Subwoofer

  • Moin,


    du brauchst ja Kommentare , die nicht deiner Meinung sind, nicht zu lesen.


    Es gibt aber nun mal andere Meinungen und die kann man auch kundtun.

  • Moin,


    du brauchst ja Kommentare , die nicht deiner Meinung sind, nicht zu lesen.

    Wenn er die nicht liest, woher soll er dann wissen, dass die "nicht seiner Meinung" sind? ?(
    @wooSaa das mit dem "jeder" ist aber etwas übertrieben, oder? ;)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Moin,


    du brauchst ja Kommentare , die nicht deiner Meinung sind, nicht zu lesen.


    Es gibt aber nun mal andere Meinungen und die kann man auch kundtun.

    Man könnte auch einfach meine Fragen beantworten anstatt unproduktive und Themen irrelevante Aussagen zu tätigen ;)

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDi DCT7 4WD FL // EU Import (NL => GER => AUT)
    Premium (Level-6) // Full LED // 19" Premium Felgen // Panoramadach // Krell Audiosystem // LED Kennzeichenleuchten // Original Tucson Velour Matten


    geplant:
    Eibach Tieferlegung 20mm // Eibach Spurverbreiterung vo 15mm - hi 20mm // Verstärker + Subwoofer