must-haves neuer Tucson!

  • Da ich nun einige Tage hier im Forum verbracht habe um mir Ideen für meinen Neuen zu holen, wollte ich alles etwas zusammenfassen um für neue User einen Überblick zu schaffen.
    Die Themen sind teilweise veraltet, Links funktionieren oft nicht mehr und es ist wirklich mühsam sich alles durchzulesen.


    Ich fange mal an:


    • Felgen: mind. 19"; am besten schön breiter Gummi (Preisfrage); schon jemand >=20" probiert?
    • Tieferlegung: Eibach 20mm; JA, es ist ein SUV, aber die 2cm sind vertretbar. Mir gefällt einfach der große Abstand zwischen Rad und Radkasten nicht.
    • Spurverbreiterung: Eibach vo 15mm hi 20mm; gefällt mir sehr gut bei denen, die es bereits haben und es schließt schön ab. Ist natürlich abhängig von der Rad-Kombination.
    • Pads für Fächer: Auf Aliexpress gibt es Einlagen, die man in die Fächer gibt. Schont das Material und optisch ein Blickfang! klick me
    • Fußmatten: Für die matschigen Monate Gummi Matten und für den Sommer schöne Velour Premium Matten. Winter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Sommer
    • Kofferraumwanne: Es verrutscht nichts und schaut Top aus. klick me


    Es sollte hier wirklich nur mal um die "wichtigsten" (ich weiß sehr subjektiv) Dinge gehen.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDi DCT7 4WD FL // EU Import (NL => GER => AUT)
    Premium (Level-6) // Full LED // 19" Premium Felgen // Panoramadach // Krell Audiosystem // LED Kennzeichenleuchten // Original Tucson Velour Matten


    geplant:
    Eibach Tieferlegung 20mm // Eibach Spurverbreiterung vo 15mm - hi 20mm // Verstärker + Subwoofer

  • Ich glaube nicht, dass deine ausgesuchten Gummimatten für das FL Model passen.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Abgesehen davon sind die Sommer Fußmatten was für den Winter. Die nehme ich dafür!
    Habe seit dieser Woche die original Premium drin für den Sommer!Die sind ihr Geld wert.
    Aber auch da gehen die Meinungen auseinander!
    Ich lege Wert auf Qualität!

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 6-Gang, Modell Go+, ATH Hinsberger Frontspoiler und Heckabschluss, Tür Schutzleisten, Fox - Duplex Auspuffanlage im Porschedesign ab Kat, Spritzschutzecken, Zymexx Heckspoiler, Zymexx Kühlergrill, Dach Schwarz foliert, Scheiben ab B-Säule nachträglich getönt, 30 mm vorne und 40 mm hinten Spurververbreiterung, EIbach Tieferlegungsfedern

  • Abgesehen davon sind die Sommer Fußmatten was für den Winter. Die nehme ich dafür!



    Aber auch da gehen die Meinungen auseinander!

    Solange du Winterreifen nicht für den Sommer nimmst und umgekehrt ist das halb so wild :D

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Ich glaube nicht, dass deine ausgesuchten Gummimatten für das FL Model passen.

    Ich kann versichern, daß die Fußmatten vom VFL und vom FL identisch sind. Weil: ich hab meine Original-Gummimatten mitgenommen.
    In der Anzeige im Link sind die falschen Matten und das falsche Auto abgebildet (Santa Fe VFL), beworben werden sie aber für den Tucson ab BJ 2015.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich kann versichern, daß die Fußmatten vom VFL und vom FL identisch sind. Weil: ich hab meine Original-Gummimatten mitgenommen.In der Anzeige im Link sind die falschen Matten und das falsche Auto abgebildet (Santa Fe VFL), beworben werden sie aber für den Tucson ab BJ 2015.

    Ich hab die Gummimatten auch, siehe mein Thread.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Auf jeden Fall irgendeine Schutzleiste oder Folie für die Heckschürzenkante, damit man mit eine Corona Vorratspackung Klopapier keine Kratzer machen kann. :)

    Pass gut auf das Klopapier auf ist fast mehr wert als der Tucson heutzutage. :m0011::m0011:

  • Pass gut auf das Klopapier auf ist fast mehr wert als der Tucson heutzutage. :m0011::m0011:

    Solange Bäume keine
    schöne und grosse Blätter werfen auf jeden Fall. :D

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Um was geht's hier eigentlich ??? :P:evil:


    Was woosaa schreibt is doch ein uralter Hut. Wenn dir das alles zu altbacken ist , musst es ja nicht lesen.Die Themen die du da aufführst und als wichtig empfindest interessieren die eingefleischten überhaupt nicht mehr.
    Man muss sich schon ein bisschen einlesen , wenn man mehr wissen will.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund