Anhängerkupplung montieren beim FL ab 2018-2019

  • Hallo zusammen,


    da ich ja seit 1 Woche stolzer Besitzer eines 1.6 T-GDI EZ 2020 bin möchte ich mir noch eine abnehmbare AHK anbauen. Zu der Montage beim VFL Modell wurde schon viel geschrieben. Aber hat das einer schon beim FL Modell gemacht oder gesehen? Beim FL muß nämlich die Heckschürze demontiert werden. Gemacht habe ich das schon bei zwei anderen Fahrzeugen ( Audi Q5 und Mazda5 ). Aber ein paar Tips wie die Heckschürze am besten demontiert wird wären super.
    ;)
    Gruß
    Walter




    1.6 T-GDI Premium, Panoramadach, Leder, EZ 2020

  • Guten Morgen Walter,


    ich kann Dir dazu leider nichts weiter sagen da ich einen VFL fahre und auch bei dem die Heckschürze noch nicht demontiert habe.


    VG Jim

  • Ich weiß ja nicht, welches Fabrikat an AHK Du gekauft hast, aber ich hatte mir bisher auch schon ein paar im freien Handel angeschaut und da musste bisher laut den pdf-Anleitungen, die man vorab einsehen konnte, beim FL nicht die Heckschürze demontiert werden. Von daher würde ich einen Kauf auch evtl. davon abhängig machen.
    Habe hier aber gerade auch eine Anleitung gefunden, die Dir vielleicht bei der Demontage weiterhelfen könnte.
    https://www.aukup.de/anbauanleitungen/ahk/45027.pdf


    Gruß
    ingo

    Hyundai Tucson Premium Mr. Blue 1.6 T-GDI DCT HTRAC, Leder, Panoramadach, Radar-Tempomat, GDW-AHK, abgedunkelt, championsblue

  • Hallo Ingo,
    Super denn die Anleitung hatte ich noch nicht. Hier sieht man genau das die Rücklichter heraus müssen um die Schürze ab zu nehmen. Hier auch schön beschrieben wo die Klipse und Schrauben sich befinden. Wie man aber hier in der Anleitung sehen kann, muß die Schürze ab. Bei montierter Schürze geht nur bei VFL.
    :thumbup:
    Gruß
    Walter