Felge mit ABE

  • Hallo,
    wenn ich zum Beispiel bei ReifenCom eine Felge in 18" mit ABE finde für den Tucson, sind dann trotzdem noch Umbauarbeiten fällig oder kann ich die dann so bedenkenlos aufziehen lassen ?
    Bin da leider etwas verwirrt... ?(


    Gruß aus dem Norden...

    Tucson Intro Edition 1,6 GDI 132 PS Schalter 2 WD Polar White :thumbup:

  • Hallo,
    bei Reifen.com kannst du dir normalerweise die ABE für die von dir
    gewünschte Felgen/Reifen Kombination anzeigen lassen.
    Dort steht dann welche Auflagen du erfüllen musst.

  • Danke .....
    werd noch mal schauen...leider finde ich nirgends die Angaben der O Felge in 19" mit der ET usw... :cursing: Wenn ich so eine Felge finde, dürften ja keine Umbauten fällig sein...

    Tucson Intro Edition 1,6 GDI 132 PS Schalter 2 WD Polar White :thumbup:

  • Hallo,
    wenn ich zum Beispiel bei ReifenCom eine Felge in 18" mit ABE finde für den Tucson, sind dann trotzdem noch Umbauarbeiten fällig oder kann ich die dann so bedenkenlos aufziehen lassen ?
    Bin da leider etwas verwirrt... ?(


    Gruß aus dem Norden...

    Hay,


    ich habe die DEZENT DARK TD in 18 Zoll und der Bereifung 215/55 R18 drauf. Bin damit voll zufrieden. Komfort und Optik stimmen.
    Habe es vorab beim TÜV abgeklärt. Eintragung (50€) war kein Problem - eher Formsache.


    Es waren auch keinerlei Umbauarbeiten nötig !!!

  • HI...
    ich fahre jetzt den Tucson seit Donnerstag. Freitag kamen dann Brock B32 in 7,5 x 19 in Matt Schwarz drauf. Weder umbauarbeiten noch ABE sind fällig.
    Bilder folgen noch....

    Tucson Intro Edition 1,6 GDI 132 PS Schalter 2 WD Polar White :thumbup:

  • Ich will Dich jetzt nicht beunruhigen, aber auf der Homepage von Brock gibt es die B32 mit ECE nur in der Größe 7,5x18.
    Auf alle Fälle sollte Dir Dein Händler ein Gutachten zur Verfügung stellen, nicht das es dann beim TÜV ein böses erwachen gibt.