Plastikleiste an der Beifahrertür unten steht ab!

  • Wenn da nichts abgebrochen ist sollten die Clips/Klammern auch halten bzw. einrasten. Tun sie das nicht würde ich sagen das sie doch defekt sind und sie ausgetauscht werden sollten.


    Wenn nicht defekt dann mal mit etwas "zärtlicher Gewalt" versuchen. ;) Ein Schlag mit der Hand/Faust sollte aber reichen und nicht gleich 'nen Vorschlaghammer benutzen. :D


    VG Jim

  • Einrasten geht nicht so einfach, da diese weißen Plastikclips von unten bzw. seitlich in die Nasen auf der Leiste geschoben werden müssten.


    Ich glaube, dass ich die weißen Clips erst mit einer Zange aus der Türe ziehen muss, um sie anschließend wieder in die Plastikleiste zu schieben. Im dritten Schritt könnte man dann die Plastikleiste samt Clips in die Türe drücken.


    Das Hauptproblem wird sein, die Clips mit der Zange aus der Türe zu ziehen, ohne was kaputt zu machen. ?(

  • Ok ist gibt natürlich unterschiedliche Varianten solcher Clips. Das mit dem reinschieben in die Leiste und dann erst reindrücken ist m.M.n. eher unüblich. Eigentlich drückt/hängt man die Leiste erst in die eine Seite der Clips ein und die andere Seite wird dann mit sanften Schlägen eingerastet.


    Da ich die Clips für die Leiste aber nicht kenne, bzw. sie noch nicht in Natura gesehen habe, kann ich Dir in dem Fall die genaue Vorgehensweise leider auch nicht sagen. :/


    VG Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Danke für die Antworten.


    Ich hab extra nochmal nachgeschaut: die weißen Clips sind starr und auf der Leiste gibt es U-förmige Halterungen, in die die Clips eingeschoben werden müssen. Wie auf dem Foto zu sehen, ist der ganz linke Clip senkrecht, und die nächsten Clips dann waagerecht. Von daher gehe ich davon aus, dass ich die erst in die Leiste reinschieben muss und dann das Ganze auf die Türe drücken kann.


    Aber bevor ich was kaputt mache, werde ich morgen mal beim Händler vorbeischauen. Sollen die sagen, wie und was.


    Melde mich dann nochmal, um zu berichten.


    Gruß,
    Hans

  • Aber bevor ich was kaputt mache, werde ich morgen mal beim Händler vorbeischauen. Sollen die sagen, wie und was.

    Macht Sinn. :) Interessant wäre auch mal wie sich die Leiste so lösen konnte. Ab Werk nicht richtig befestigt, oder Einwirkung von Außen?


    VG Jim

  • Durch ein Missgeschick;(:m0024: ist mir diese untere schwarze Leiste Fahrertür ab.

    Leiste ist in Ordnung, aber alle Clipse sind Defekt.

    Weiß jemand die Artikel Nr. ?

    Oder muss ich zum Händler fahren...


    Danke...

    Dateien

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y