Beim FL LED Standlicht als Tagfahrlicht nutzen

  • Hallo Leute,


    Ich hoffe ich habe jetzt kein Doppelthema erstellt, da ich trotz Suche nichts gefunden habe. (wenn ja, dann bitte verschieben)


    Ich würde gern das LED-Standlicht auch mit als TFL verwenden.
    Meine Frage dazu ist, ist dieses überhaupt möglich und wenn ja, wie ?


    Wichtig ...... ich bin kein Elektriker und habe zwei linke Hände ?(


    Gruß Kalle

  • Ich würde gern das LED-Standlicht auch mit als TFL verwenden.

    Mit "auch" ist gleichzeitig gemeint? Falls ja das sagt Tante Google dazu:


    Bei Audi sieht es so aus, als würden Tagfahrlicht und Standlicht gleichzeitig leuchten. Ist das erlaubt?
    Nein, denn die ECE-Norm 48 schreibt vor, dass Tagfahrleuchten nur allein leuchten dürfen. Audi verwendet deshalb für Tagfahr- und Standlicht dieselben LEDs. Am Tag werden diese beim Einschalten des Abblendlichts auf Standlichtstärke heruntergeregelt. Das ist erlaubt, und die Leuchten zeigen am Tag und bei Nacht dasselbe Bild.


    Quelle


    VG Jim

  • Vieleicht die Tagfahrlichter abklemmen, wegen Fehlermeldung die Stecker mit Widerständen versehen und dann Standlichter als Tagfahrlicht benutzen.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Wenn ich den Schalter in Mittelstellung bringe, leuchten TFL und Standlicht. Komisch, dass das dann abgenommen wurde, wenn es verboten wäre. Sieht übrigens cool aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tucson 2020 () aus folgendem Grund: Typo

  • Aber wenn ich mit Standlicht fahre, ist doch das TFL aus. :?:

    Nein das Stand.- und das Tagfahrlicht ist dann an, man kann dann nur den Lichtsensor nicht nutzen da man ja manuell das Standlicht eingschalten hat.


    Ich fahre übrigens nur so rum ;) .


    Gruß
    Maik