Ölverbrauch

  • Bei unserem 132 PS GDI habe ich vorhin den Ölstand geprüft und der war unter MIN. Vor ca. 2500km habe ich ca. 200 ml nachgefüllt und nun auch wieder. Vor 17tkm war der letzte Ölwechsel. Ölstandsleuchte war nicht an. Das erstemal war mal bei 58tkm also 28tkm nach dem Ölservice da war aber die Ölstandskontrolle an.


    Aktueller km Stand 78.500 km.


    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Verstehe nicht ganz. War der Ölstand vor 2500km auch auf min. und du hast nur 200ml nachgefüllt? Normal sind zwischen min und max mehr als 200ml. Müsste mindestens 0,5 sein, wenn nicht mehr. Das ein GDI überhaupt Öl verbraucht wundert mich ein wenig..

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Mit Ölverbauch habe ich keine Probleme, bei mir wird es immer mehr wie die Werkstatt zum Service einfüllt.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Vor 17tkm war der letzte Ölwechsel

    War der Ölstand nach dem Service auf max.? Das er nach 17 tkm unter min. ist, sollte eigentlich nicht sein. Füll nochmal öl nach bis max.


    Bei Kauf unseres GDI wahr der Ölstand bei max. Bis zum ersten Wechsel bei ca. 18 tkm, auch noch auf max. Die Werkstatt hat beim Ölwechsel auch bis max. gefüllt.


    Gruß
    André

    1,6l GDI, Bj.2017 in stargazing blue, Österreich Edition "25 Jahre", HAK-starr, Eibach Höherlegung an der HA, Hundeschutzgitter, Einstiegsleisten Edelstahl, ....

  • Danke schon mal für die Erinnerung.

    Habe ich ehrlich gesagt erst 2-3mal geprüft. Habe jetzt 50000km runter

    und den dritten KD inkl. Ölwechsel hinter mir. Hatte davor einen SMAX Diesel, da wurde es auch immer mehr :)

    Sonnige Grüße aus Süddeutschland


    Frank
    __________________________________________________
    Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Phantom Black, EU Premium Österreich