Ersatzlampenset tucson (jm)

  • guten Morgen,
    :m0012: Erlaubt mir hier meine Frage zu posten, vielleicht hat ja auch einer ein altes Set, das er loswerden möchte...


    Weiß mir jemand einen Link, wo ich ein Lampenset für das alte Modell erwerben kann?
    Merci im voraus
    Vg herby

  • Moin,

    Weiß mir jemand einen Link, wo ich ein Lampenset für das alte Modell erwerben kann?

    was meinst Du mit "Lampenset"? Die Birnen für die Scheinwerfer, Rückleuchten usw.? Die sind doch Standard und die gibt es an jeder Ecke. Selbst bei Aldi, Lidl & Co. ist so etwas immer mal wieder günstig im Angebot. Ein spezifisches Set, welches dann alle Birnen für einen bestimmten Tucson enthält, gibt es glaube ich nicht. Außer der Freundliche hat so etwas ggf. im Programm?


    VG Jim

  • Moin,

    was meinst Du mit "Lampenset"? Die Birnen für die Scheinwerfer, Rückleuchten usw.? Die sind doch Standard und die gibt es an jeder Ecke. Selbst bei Aldi, Lidl & Co. ist so etwas immer mal wieder günstig im Angebot. Ein spezifisches Set, welches dann alle Birnen für einen bestimmten Tucson enthält, gibt es glaube ich nicht. Außer der Freundliche hat so etwas ggf. im Programm?
    VG Jim

    Und den kann man(n) sogar kostenlos fragen!

  • Hallo, danke für die Rückmeldungen,
    im Prinzip habt ihr ja recht, nur:


    der FREUNDLICHE ist ca 20km vom Wohnort entfernt,


    die Supermarkt haben nur die gängigen,
    aber mir ist beim Anschließen der RF-Cam aufgefallen, daß die Rückfahrlicht-Birne so ganz anders aussieht, wie ich es bisher gewohnt war.
    Dann habe ich mir die Lampenübersicht der BA zu Herzen genommen und bin auch bei der Nebellampe (vorn) auf mein mir bisher unbekannte Fassung gestoßen...


    Bitte dran denken: ich bin hier zu Gast, weil ich einen alten (JM) habe und hoffte, jemand kann aus seiner Erfahrung vor über 10 Jahren berichten, oder hat sich so einen "alten" Satz zugelegt, die er nicht mehr braucht...


    Nun muß ich mich mal bei Gelegenheit hinsetzen und die Anschlußtypen der diversen Birnchen per Suchmaschine mir mal ansehen und dann eben die "Fremden" separat bestellen - einen "ALLGEMEIN-Vorrat" an Birnchen habe ich ja durch meinen anderen -(Vorgänger)Fhz.


    Euch einen schönen Tag -VG herby

  • Dann habe ich mir die Lampenübersicht der BA zu Herzen genommen und bin auch bei der Nebellampe (vorn) auf mein mir bisher unbekannte Fassung gestoßen...
    Bitte dran denken: ich bin hier zu Gast, weil ich einen alten (JM) habe und hoffte, jemand kann aus seiner Erfahrung vor über 10 Jahren berichten, oder hat sich so einen "alten" Satz zugelegt, die er nicht mehr braucht...

    OK dann ist ja jetzt klar(er) worum es Dir geht. Ob es für den JM Tucson ggf. irgendein Komplett-Set an Birnen gibt weiß ich - wie schon gesagt - aber leider auch nicht. Einen "alten" Tucson hatte ich nicht, nur mal einen "alten" Santa Fe. :D


    VG Jim