Induktive Ladestation nachrüsten

  • Hallo liebe Tucson-Gemeinde!


    Kurze Vorstellung meiner Person, bin Calle, 43 und komme aus dem Raum Berlin! ;)


    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 8/2018 Tucson 2.0 CRDI 4 WD.


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine induktive Ladestation selber nachzurüsten...Mein Hyundai Händler meinte, dass dadurch eventuell meine Garantie gefährdet wäre, wenn ich es selber mache. Und dass die Elektronik des Hyundai angeblich sehr empfindlich auf solche nachträglichen Eingriffe reagieren könnte.


    Meine Frage, würdet ihr zu dieser Nachrüstung raten oder eher nicht? Einbau ist ja, laut Videos etc. machbar und einfach. Schädigt das denn der Bordelektronik bzw. den Funktionen, wenn man es selber macht?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße

  • Ich erinnere mich daran, dass ein gewisser Jogi in diesem Forum eine Memoryfunktion für die Sitze selbst entwickelt und eingebaut hat. DAS ist ein Eingriff, aber nicht eine Ladematte, wo man ein Löchlein bohrt und einen Stecker zwischensteckt.


    Jogis Werkstattmensch war sogar hellauf begeistert. Wenn ich mich recht erinnere, hat da niemand was von Garantie krakeelt. Meines Erachtens nach ist das lediglich Absicherung seitens der Werkstatt. Biete denen doch an, dass sie das Ding für eine halbe Werkstattstunde selber einbauen können. Damit sicherst DU dich ab ;)

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • https://hyundaizubehoer.de/de/…harger-tucson-tl-tle.html


    Ich habe diese drin, und wurde von ACR DD eingebaut.
    Mein 5 Jahre Garantie bleibt bestehen...Aussage von meinem Hyundai Händler... :thumbup:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y