Aufkleber auf Lackierten Bremssattel

  • Mahlzeit Gemeinde,
    erstmal sry dass ich ein neues Thema aufgemacht habe, aber an ein Thema hängen in dem der letzte Eintrag im Juni 2019 war liegt, ist doch etwas Weit zurück.
    Nun meine Frage, ich habe bei mir die Bremssättel lackiert und würde gerne einen Schriftzug (Sticker) aufkleben.
    Ich habe mir dazu bei ama...Sticker bestellt, die auch Hitzebeständig sind. Ich habe nun die Sticker mal an die Bremssättel gehalten, die würden vorne noch gerade so passen, Hinten jedoch keine Chance, da die Fläche zu klein ist.
    Hat von euch jemand Sticker aufgeklebt? Wenn ja, vorne und hinten, oder nur vorne?
    Der Händler hat mir nun angeboten extra passende herzustellen, umsonst, da die Gelieferten nicht passen.
    Weiß jemand welche Größe da passen würde?
    Vielen Dank schon mal...
    Gruß
    Manfred

    2,0 CRDI Automatik, 185PS+Mild Hybrid, Micron grey, Deutsche Ausführung, Premium.

    Einmal editiert, zuletzt von blueheaven ()

  • Wie wäre es eventuell mit ausmessen? Wenn jemand passende Sticker hat, wovon ich hier allerdings, insbesondere auch nicht von Bremssattelsticker im Allgemeinen, noch nie gelesen habe, so müsste der sie dann ja wahrscheinlich auch ausgemessen haben....?
    Und wenn du dich an ein Thema mit älteren Einträgen hängst, dann rutscht dieser Thread wieder hoch.

  • Ich habe die Aufkleber drauf vorn und hinten.
    Es sind zwei verschiedene Größen dabei gewesen und sie sind so bei Amazon bestellt und verklebt worden.
    Das Bild vom Hinterrad habe ich eben schnell gemacht, also mit Winterbereifung und dreckig. Sorry
    20190323_104854 - Kopie.jpg20200127_181821 - Kopie.jpg

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • Schönen Guten Morgen,
    @Wildledermantelmann, ich hatte nicht ausgemessen da ich dachte, dass die angebotenen Sticker passen.
    Dass sich ein Thread nach oben schiebt, wusste ich nicht, Asche auf mein Haupt.
    Ich habe den Hersteller der Sticker (verkauf in Amazon) angeschrieben, die fertigen mir jetzt Sticker in den von mir ermittelten Maßen an, ohne Berechnung.
    Vielen lieben Dank @Tuci62 für das Bild, so stelle ich mir das vor.
    Schönen Tag wünsche ich euch allen...

    2,0 CRDI Automatik, 185PS+Mild Hybrid, Micron grey, Deutsche Ausführung, Premium.

  • Hallo Gruppe,
    ich möchte mir auch meine Bremssättel lackieren. Muß man da die komische Klammer abmachen oder pinselt man da drüber?
    Und wenn ja, wie geht die ab?
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    LG
    Peter