• Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen ob das Tucson N Line Modell eine Tieferlegung in Serie hat oder ob das Fahrwerk nur härter abgestimmt ist. Ich will meinen Firmenwagen konfigurieren und bin am überlegen ob ich normal oder N Line nehme. Die Hyundai Seite gibt da keine Infos.

  • Hi


    Also ich habe einen N-Line er ist nicht tiefer als die normale Serie.


    Fahrwerk mäßig muss ich dir ehrlich sagen das ich ihn Härter fand als den Vorführwagen wo ich probegefahren bin (kein N-Line) aber kann ich mir auch vllt nur einbilden. :D

  • Hallo,
    vom Werk her ist der N-Line nicht Tiefergelegt.
    Ich fahre den N-Line jetzt seit einer Woche und bin davor den Tucson mit dem
    „Kleinen„ Motor mit 132 PS gefahren und der N-Line ist vom Fahrwerk härter
    Ich überlege zur Zeit aber mir den evtl mit den Eibachfedern Tiefer zu legen, wären dann 25mm .


  • Ich überlege zur Zeit aber mir den evtl mit den Eibachfedern Tiefer zu legen, wären dann 25mm .

    Hallo,


    könntest du bitte vor und nach der Tieferlegung (Echt, 2,5 cm?) mal ein Foto machen?


    Vielen Dank!

  • Ja, wie gesagt, bin noch am Überlegen.
    Mein Händler will für alles Komplett 525,00 € haben, Federn ( Eibach ), Einbau, Achsvermessung und TÜV Eintragung.
    Eibach-Federn gehen ca 25mm runter, bei den H & R Federn wären es ca 35mm.

  • Dafür, dass die Federn online um die 160€ kosten, ein stolzes Sümmchen

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Ich finde es allerdings nicht zu teuer, wenn du bedenkst,das die Federbeine aus/eingebaut, zerlegt und montiert werden müssen, Achsvermessung und Abnahme durch den TÜV. Und das dann alles für 365.- Euro, falls der Händler auch 160.-Euro für die Federn zahlt. Aber alles in allem finde ich das Angebot okay.

  • Also ich hatte bei meinem 2005er JM Tucson (1. Generation) auch eine Tieferlegung mit Eibach-Federn machen lassen, um die Stabilität in den Kurven zu verbessern und das Wanken zu reduzieren. Dies hat auch gut geklappt, nur sind mir so nach und nach 3 Stück der Eibach-Federn gebrochen (2 Stück hinten, 1 Stück vorn hauptsächlich bei kalten Temperaturen). Wenn das Material noch das selbe ist, kann ich Eibach nicht empfehlen. Und ich bin damals nicht im Gelände gefahren.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm

  • Also ich hatte bei meinem 2005er JM Tucson (1. Generation) auch eine Tieferlegung mit Eibach-Federn machen lassen, um die Stabilität in den Kurven zu verbessern und das Wanken zu reduzieren. Dies hat auch gut geklappt, nur sind mir so nach und nach 3 Stück der Eibach-Federn gebrochen (2 Stück hinten, 1 Stück vorn hauptsächlich bei kalten Temperaturen). Wenn das Material noch das selbe ist, kann ich Eibach nicht empfehlen. Und ich bin damals nicht im Gelände gefahren.

    3 Federn gebrochen? Krass =O


    Also ich bin bei 4 oder 5 vorherigen Autos Eibach Federn gefahren und hab nie Probleme gehabt.


    Und ich find 525€ komplett auch nicht zu viel.

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • Wir haben früher auch Eibach-Federn verbaut, eigentlich immer ohne Reklamationen. Aber wer weis, ob die zwischenzeitlich an der Herstellung etwas geändert haben ? Driftet allerdings jetzt vom eigentlichen Thread-Thema ab, aber allerdings erst seit Beitrag #4 ! ^^:huh: