1.Einfahrt in die Waschanlage

  • Hallo Leute !
    Habe nun meinen Tucson Facelift Trend !
    Und was soll ich sagen ,tolles Teil bis ich aus der Waschanlage gekommen bin.
    Kofferraum aufgemacht und da kam mir ein See entgegen... ;(
    Ich,zum Freunlichen,der ganz schön verdutzt reinschaute,Wassereinbruch im Kofferraum........
    Verkleidungen abgebaut ,Oben,nass...
    Aber keine Ursache gesehen-also in die Werkstatt.
    Dachspoiler ab,alles zerlegt und siehe da Ursache gefunden.
    Kabeldurchführung Heckklappe zum Fahrzeug undicht-fehlerhafte Montage der Gummidichtung,so der Freundliche..
    Service bei meiner Werkstatt sehr gut,Ersatzauto sofort bekommen-kostenlos,
    Auto wurde auf Dichtigkeit geprüft-warte mal die nächste Waschanlge ab :thumbup:
    Gruß Roland

  • Kann passieren. Das passiert bei anderen Marken auch. Erst kürzlich bei meiner Tochter. Nagelneuer Sharan. Die war nur nicht in der Waschanlage, sondern da war es bei Regen.Ansonsten genau das gleiche Bild.
    Also kein typischer Hyundai-Fehler.
    Deine Werkstatt bzw. der Händler hat richtig reagiert mit Reparatur, kostenlosem Ersatzauto etc.
    Und da haben wir den Unterschied zu V.... . Meine Tochter hat KEINEN kostenlosen Ersatzwagen bekommen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Errstmal danke für deinen Kommentar.
    Hatte vorher den IX und war da auch sehr zufrieden,auch mit der Werkstatt.
    Was mir sehr positiv auffällt,der Neue ist sehr leise,mann hört den Motor kaum,und endlich eine Soundanlage die den Namen auch verdient.
    Die Qualität hat sich auch gebessert,Spaltmaße etc.
    Bloß das Wabengitter rechts unten fehlt ,sieht irgenwie blöd aus.


    Tucson 1.6 136 PS trend moonrock,deutsche Modell

  • Da muss ich ,meine noch mal überprüfen. Hab die Dichtungen los gehabt, wegen der Dashcam. Wusste garnicht, dass dadurch so ein Ärger entstehen kann. =O

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • [...] endlich eine Soundanlage die den Namen auch verdient [...]

    Das hat Hyundai endlich in den Griff bekommen. In 2016/2017 war es noch einer der Hauptkritikpunkte am Tucson und füllte diverse Threads.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A