Nach 16 Tagen springt Hyundai Schlecht an.

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Musste mein Auto 16 Tage stehen lassen aus Gesunheitlichen Gründen Gipsfuß wollte heute Starten Sprang nach mehrmaligen Starten aber an.
    Battarie ist1 1/2 .muss ich mir sorgen Machen.
    Euch allen eine Gute Fahrt und ein schönes Wochenende.
    M.f.G
    Uwe

  • Was bedeutet: Batterie ist 1 1/2?
    Sprang er auch weiterhin schlecht an? Hast Du die Batterie nach der Fahrt nochmal gemessen?
    Daß das Auto Verbraucher hat, welche ständig Strom ziehen, ist Dir bekannt? Da kann es sein, daß nach 16 Tagen mal 2 - 3 Startversuche nötig sind. Außerdem müssen andere Aggregate auch erst wieder voll arbeiten - ich denke da z.B. an die Benzinpumpe.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Vielen Dank für deine info.
    Die battarie ist 1 1/2 Jahre alt und Fahren kann ich zur Zeit nicht Gipsfuß.
    Habe Heute Abend nochmal propiert alles i.o.

  • Im Sicherungskasten unterm Lenkrad ist ein Hauptschalter, den kannst du umlegen wenn du längere Zeit nicht fährst dann bleibt die Batterie voll.
    Ich war letztes Jahr für 8 Wochen in den USA. Hatte den Hauptschalter ausgeschaltet. Nach 8 Wochen wieder eingeschaltet, Schlüssel umgedreht ,sprang sofort an.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Renti: reagiert er mit abgeschaltetem Hauptschalter noch auf die Schlüssel Fernbedienung?

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm

  • Hat dein Style Keyless Go? Wenn nicht, dann könntest du zu Not den normalen Schlüssel benutzen :)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • kann ich nicht sagen , habe in der Garage nicht abgeschlossen.
    Man kann aber doch mit den Schlüssel aufsperren ,das benötigt doch keinen Strom.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Meine Frage zielte darauf, zu erfahren, ob er mit abgeschaltetem Hauptschalter auch nicht mehr auf den Funkschlüssel reagiert. Für mich wäre das ein Vorteil, da es neben der längeren Standzeit der Batterie auch als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme geeignet wäre.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm