Fahrradträger für zwei E-Bikes

  • Hallo Gemeinde,


    Da ich mir eine abnehmbare Anhängerkupplung gegönnt habe, plane ich jetzt auch einen Fahrradträger zu kaufen. Ich habe mich natürlich schon informiert, möchte aber gerne
    Tipps von euch bekommen, weil Erfahrung ist mit nichts zu ersetzen.
    In der Suchfunktion hab ich nichts gefunden, vielleicht auch schlecht geschaut...... :whistling:


    Dank euch für Infos
    Gruß Andreas

  • Das gleiche hab ich auch vor. Abnehmnare Anhängekupplung einbauen und dann stabiles Teil für zwei E bikes. Lese also mit ;)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Hab jetzt ein bisschen gesucht und der Thule überzeugt mich schon. Kostet natürlich einiges, aber da sind die Bikes sicher. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Habe mir im Oktober 2019 vor Ort eine abnehmbare AHK von einem Fachhändler einbauen lassen. Und nachdem er Westfalia vertreibt dort gleich in Kombination einen Westfalia-Bikelander Träger mitgekauft. Preis für Beides 1138 € ^^


    Über die Gründe warum ich die AHK nicht beim Hyundai-Händler einbauen lassen wollte habe ich hier im Forum schon geschrieben.

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Anhängerkupplung beue ich mir selbst ein, ist kein Akt. Muss nur etwas wärmer werden. :)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Fahrradträger für E-Bikes gibt es viele - unsere Mountainbikes haben breitere Reifen und passen nicht in alle Schienensysteme. Auch die Geometrie der Haltearme spielt eine Grosse Rolle bei oftmals im Rahmen verbaute Akkus. Und nicht zuletzt kommt noch ein Mehrgewicht von 20-25 KG pro Rad zusammen: bei 2 Rädern macht das Kippen des Radträgers mit aufgesetzten Rädern keinen rechten Spass und die max. Stützlast wird erreicht (ich habe 40KG beim Benziner im Kopf - vielleicht kann das jemand hier ergänzen? Mit dem Trägergewicht dann ja bereits zusammen über 55Kg).
    Dazu kommt noch der Wunsch, die teuren Räder vor Schmutz und Diebstahl (leicht ohne Werkzeug abbaubare Teile) zu schützen. Die meisten "Plastiktüten", als Wetterschutz im Handel bezeichnet, sind nicht unbedingt als "verkehrssicher" zu bezeichnen - eher als Fähnchen und die Windlast steigt dann nat. auch noch, was mächtig am Kopf zerrt...
    Ich selber habe mir vor längerem günstige Träger für leichte Mountainbikes (ohne Motor 2x12Kg) besorgt - mit den o.g. E-Bikes mache ich nur kurze Fahrten (keine AB) und die Kippfunktion nutze ich nur nach Abhnahme der Räder.
    Grüße von Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung