Rückfahrkamera während der Fahrt aktiv

  • Fröhliche Weihnachten 8o


    Bin heute Mittag nach dem Ausparken losgefahren und die Rückfahrkamera war während der Fahrt an.
    Das Betätigen der Tasten am Navi half nicht.
    Musste den Wagen abstellen und den Motor neu starten, dann war wieder alles normal.
    Hat das schonmal jemand gehabt?
    ?(


    Viele Grüße,
    Chris

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • Nein, noch nicht gehört.


    Ich würde damit beim :) vorsprechen. Die Garantie für das Navi geht über zwei Jahre, nicht über fünf Jahre.


    Wie sieht das in Deinem geschilderten Fall aus? Wird die Kamera der Navi-Komponente zugeordnet oder nicht?
    Frag besser mal beim Händler nach.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Das sich mal ein System aufhängt und zu einer Fehlfunktion führt, kann schon mal passieren. Nach Neustart ist dann alles wieder o.k.
    Als meiner neu war, war das Navi gelegentlich nach dem Parken in einem bestimmten Parkhaus eingefroren. Nach Neustart o.k. Das ist zwei-, dreimal passiert. Irgendwann gab es mal ein Update. Jetzt schon jahrelang alles o.k.


    Bevor ich die Pferde verrückt mache und mir das Auto zerlegen lasse, würde ich es erstmal beobachten.
    Und wie @Wildledermantelmann schrieb, du hast auf das Navi 3 Jahre Garantie.

  • die Rückfahrkamera war während der Fahrt an.

    Da hat sich die versteckte Dashcam-Funktion der Rückfahrkamera aktiviert. :D


    Ne ist natürlich nur Spaß. Die Navi-Einheit und alles was an Steuerung so dazu gehört, spinnt ab und an mal rum. Ist ja auch nur ein Computer bei dem ein Bit mal quer liegt/kommt. :)
    Bei mir wird/wurde z.B. beim starten manchmal* der Radio-Startbildschirm angezeigt, obwohl das Auto mit dem Navi-Startbildschirm ausgeschaltet wurde. Also hätte auch dieser wieder nach dem starten angezeigt werden müssen. Und nein ich bin beim starten nicht an die Lenkradfernbedienung für das Navi gekommen. ;)


    *Manchmal heiß vielleicht 2 - 3 mal pro Jahr.


    VG Jim

  • Zitat

    Rückfahrkamera war während der Fahrt an

    Manchmal wünsche ich mir, man kann es so einstellen! :D

  • Moin,


    ich fahre seit einem Jahr mit permanenter Rückfahrkamera im Rückspiegel [ Nachgerüstet]. Zuerst war es gewöhnungsbedürftig aber heute will ich das nicht mehr missen. Es gibt ein Nachteil und der wirkt sich bei Regen aus. Damit kann ich aber Leben. Habe ja noch zwei Aussenspiegel. Der Vorteil ist der riesige Weitwinkel der immer zur Verfügung steht.


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Vielleicht waren neben dem Bild im Navi auch die Rückfahrscheinwerfer eingeschaltet. Dann wäre ein simpler Schalter defekt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad