Klimaanlage

  • Es wird jeden schon passiert sein, das es im Auto muffig riecht. In vielen Fällen ist die Klimaanlage schuld. Hier sammeln sich Bakterien, welche für den üblen Geruch verantwortlich sind.
    Einen wichtigen Tip schon mal vorweg. Wenn möglich sollte man die Klimaanlage ca. 10 Minuten vor Fahrtende ausschalten, somit hat diese Zeit zu trocknen und es können sich keine
    Bakterien bilden, die sich in der Feuchtigkeit der Klimaanlage bestens vermehren können.
    Ich praktiziere das schon seit einigen Jahren und es hilft tatsächlich. Früher hatte ich auch immer diesen muffigen Gestank.
    Des weiteren führe ich wenigstens einmal im Jahr(besser 2x) eine eigene Klimaanlagen-Desinfektion durch. Das ist zwar nicht unbedingt professionell, schafft aber durchaus ein angenehmes Klima und
    einen frischen Raumduft. Im Video ein Beispiel, es gibt aber von anderen Herstellern auch günstigere Alternativen mit gleichen Anwendungsmerkmalen, obwohl die genannte kein riesiges Loch
    in die Kasse reißt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessanter Beitrag zum Thema Klimakompressor

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.