Abtropflippe an der Heckklappe

  • Hallo
    Gibt es für den Tucson eine Abtropfflippe für die Heckklappe?


    Beim Honda CRV gab es diese kostenlos zum nachrüsten.


    Noch einen schönen 3. Advent


    LG Günther

    Gefahrene Autos:
    Mitsubishi Galant
    Mitsubishi Garisma
    Mitsubishi ASX 4WD
    Honda CRV 4WD

  • Du meinst das sicherlich wegen des abtropfendes Wassers nach dem Öffnen der Klappe. Hatten wir schon einmal in einem Thread besprochen. Es gibt nichts offizielles dafür. Ein User hatte sich irgendeine Tür/ Fensterdichtung da eingeklebt. Ob es was gebracht hat, blieb dann, glaube ich, offen.

  • Ei, lass es doch dröbbele bis es ausgedröbbelt hot ! :D

    Eine andere Variante ist, es tröpfeln zu lassen bis es sich aus getröpfelt hat.


    Siehst Du, es geht auch anders. :D:D

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wenn es regnet, hat es mir immer schon zuvor auf den Kopf getröpfelt. Ich bin dann froh, wenn ich unter der Haube stehe. Du mußt dann vom Auto aus in Richtung Straße schauen und kannst dich freuen, wie es draußen tröpfelt. :)

  • Bei mir ist das Problem das mein Kopf an der Klappe anstößt. :S

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.