Tucsy in Verbindung mit OBD-Adapter

  • Moin Moin,
    Heute habe ich auch mal eine Frage. Diese richtet sich hauptsächlich an die Mitglieder die Tucsy in Verbindung mit einem OBD Adapter betreiben. Seit dem letzten Update von Tucsy und der Handy App bekomme ich im startbildschirm den fehlercode c0300 (rear speed sensor) angezeigt. Ist dieses Phänomen noch jemanden bekannt? Oder ist es ein Bug?

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Moin, benutzt du eventuell eine Zusatzsoftware ? Eventuell Tucsy Auto für das Autoradio?
    Ich benutze diese Software und über diese bekomme ich auch genau diese Fehlermeldung.
    Lese ich aber das Auto nur über den Obd Stecker aus bekomme ich keine Fehlermeldung.

  • Moin, benutzt du eventuell eine Zusatzsoftware ? Eventuell Tucsy Auto für das Autoradio?

    Antwort ist win klares ja...

    Diese richtet sich hauptsächlich an die Mitglieder die Tucsy in Verbindung mit einem OBD Adapter betreiben.

    Sorry wenn es etwas "Oberlehrerhaft" angeklungen ist, ich musste nur ein wenig Schmunzeln (und das zu dieser frühen Stund).


    Aber zu dem was ich bis jetzt rausgefunden habe:
    Dies Phänomen liegt definitiv an Tucsy bzw. an der Tucsy-App. Ich habe mit 2 anderen Apps die OBD-Daten geprüft und keinen Fehler festgestellt. Auch ein Kaffeebesuch ( mit Fehlerspeicher auslesen) bei meinem freundlichen hat nichts gezeigt.


    Bisheriger Lösungsweg:
    Starte Tucsy Handyapp... dann in die Einstellungen... weiter in die Advanced settings... deaktiviere die "OBD-II optional commands"... danach Neustart des Handys... jetzt sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen...

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung