Polternde Geräusche von hinten.

  • Hallo. Ich fahre meinen Tucson nun fast 4 Jahre und bis jetzt war alles super. Habe fast 60000 km auf der Uhr. Aber seit einiger Zeit kommt von hinten ein polterndes Geräusch auf unebener Fahrbahn. Das nervt total. Mein Gefühl würde sagen von hinten links. War auch schon in der Werkstatt. Aber man hat angeblich nichts gefunden. Was ich nicht glauben kann. Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp, oder weiß vielleicht was es sein könnte? MfG. G. Schmidt

  • Aber seit einiger Zeit kommt von hinten ein polterndes Geräusch auf unebener Fahrbahn. Das nervt total.

    Die üblichen Verdächtigen: Auspuff, Stoßdämpfer, Lager ... Ohne das in life zu hören schwierig einzuschätzen.


    Was die Werkstatt betrifft: Während einer Probefahrt das Geräusch einfach selber vorführen. Das Geräusch scheint ja dauerhaft da zu sein.


    VG Jim

  • bin morgen beim TÜV in meiner Vertragswerkstatt. Gleichzeitig sollen vorher irgendwelche Lager auf Garantie ausgetauscht werden. Ich kann morgen berichten, um was es sich genau handelt.

  • Ja ist schon klar das es schwierig ist so etwas im Forum zu klären. Ich werde der Werkstatt mal doch ein wenig mehr auf den Nerv gehen. Aber trotzdem danke für die Hinweise. Gruß

  • Ich kann morgen berichten, um was es sich genau handelt.

    Sag bitte der Werkstatt, Hyundai soll die Läger ordentlich mit diesen Teilen bevorraten. Wenn du es im Forum postest, wollen alle die neuen Teile. :)


    PS: Hattest du nicht gestern geschrieben, dass du deinen Tucson verkauft hast ? Mensch, bei dir muß man sich die Taschen zu halten.

  • Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp, oder weiß vielleicht was es sein könnte?

    Das kann wirklich sehr vieles sein. Neben dem Fahrgestell kann es auch aus der Karosserie kommen (Heckklappe, Sitze und vor allem alles, was im und unter dem Kofferraum so rum liegt. Man muß es hören und dann systematisch einzelne Bereiche ausschließen. Wenn das eine Werkstatt macht, dann ist es eine sehr gute.

  • PS: Hattest du nicht gestern geschrieben, dass du deinen Tucson verkauft hast ? Mensch, bei dir muß man sich die Taschen zu halten.

    ist auch richtig so. Mein Neuer muss erst noch gebaut werden.