Scheinwerfer richtig einstellen

  • Noch eine...


    Hinweis:
    Gestzliche vorgeschriebene Beleuchtungen
    Mitunter sind hell beleuchtete Fahrzeuge zu sehen, die mit vielen kleinen Lämpchen erstrahlen. Hierbei ist jedoch Vorsicht geboten – nicht alles, was es zu kaufen gibt, ist für den Straßenverkehr zugelassen. Die vorgeschriebene Grundausstattung eines PKW's umfasst nicht sehr viele Lampen.

  • Hallo,ich benötige Hilfe. Wie stellt man bei Tucson die Scheinwerfer ein.Ich finde keine Verstellmöglichkeit welche ich für Einstellung der
    Höhe und Tiefe benötige.
    Es handelt sich um einen Tucson Bj.2017. Es sind normale Scheinwerfer, keine Nexon. Bei diesen wurden die Scheinwerfer vor fünf Wochen eingestellt und
    ich habe gestern die Winter Räder-sind niedriger,16-Zoll, die Sommer Räder sind 19-Zoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo. Erstmal wäre eine Vorstellung nicht schlecht.


    Ich verstehe auch nicht, was die Scheinwerfereinstellung mit den Rädern zu tun hat. Es sind sicherlich rundum 16-Zöller montiert, das Auto sollte also weiterhin genausowenig geneigt sein wie vorher. Und der Raddurchmesser ist sicherlich nur unwesentlich geringer als mit den 19-Zöllern. Wenn die Einstellung der Scheinwerfer vor dem Radwechsel gestimmt hat, sollte sie jetzt auch noch stimmen. Das ist jedenfalls vom Radwechsel unabhängig.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Fährst Du 215-70-16 Winterräder? Wenn ja, ist der Durchmesser der Winterräder 4 mm größer.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich habe meinen Tucson heute abgeholt und wurde heute Abend mehrmals per Lichthupe darauf aufmerksam gemacht, dass der Lichtkegel viiiiel zu weit oben ist. Hatte die Stellung auf 0 für Fahrer und Beifahrer, wie es in der Anleitung steht und habe schön in den Himmel gestrahlt... Dass man sowas vor Übergabe nicht überprüft, ist eigenartig.

  • Recht hast Du. Das ist aber eine Kleinigkeit die Höhe der Scheinwerfer einzustellen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Das Problem habe ich auch, dass sie zu weit nach oben leuchten. Weiss jedoch nicht wie ich meine LED Lichter meine FL einstellen kann.

    Tucson 1.6 T-GDI Platin Edition PLUS Automat 4WD (ähnlich Vertex), My2019

  • Fahr zum freundlichen, das sollte schnell erledigt sein. Wahrscheinlich wurde das vor der Fahrzeugübergabe versäumt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.