Lackschaden Waschstrasse

  • IMG-20191203-WA0008.jpeg


    Leider bin ich oft letzter Zeit durch Waschstrassen gefahren und weiß nicht wo das passiert ist.... Kann eigentlich nur davon kommen. Antenne ist ja höher Falls es eine niedrige Decke gewesen wäre.


    Jemand ähnliche Erfahrungen. Echt ärgerlich.
    Daher ich nicht weiß welche Waschstrasse es war. Weiß auch nicht welche ich vermeiden soll


    Gruß

  • Mach doch mal eine Aufnahme von was näher ran. Neben der Dachreling das?
    Kann mir auf den ersten Blick nicht vorstellen, das das von einer Waschanlage kommen soll. Ist aber schwierig zu erkennen.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Der Schaden ist wohl schon zu erkennen.
    Dachschaden.png


    Ich frage mich gerade nur: Wo am Dach soll das sein? Denn das kann man nicht wirklich erkennen. :) Das müsste eigentlich entweder oberhalb der Frontscheibe, oder oberhalb der Heckklappe sein. ?(


    VG Jim

  • Das ist sehr schlecht zu erkennen. Ist dort der Lack weg oder ist das noch ein Schutzwachsauftrag von der Auslieferung, der mit Petroleum o.ä. weggeht ?


    PS: Ist das überhaupt die Reling ? Hast du nicht ein Panoramadach ? ?(

  • OK also die Lackkante abgeschliffen. Echt ärgerlich bei so einem neuen Auto. :( Du bist m.W. der Erste hier mit diesem Problem. Daher tippe ich auch eher auf eine mechanische Beschädigung durch eine Waschstraße.


    Was die Frage nach der Waschstraße betrifft: Möglichst immer in die gleiche fahren.


    VG Jim

  • Da du schon von der Waschstraße weg bist, kannst du sie kaum noch in Haftung nehmen.
    Ich würde mal einen Lackierer aufsuchen, der auch Smartrepair macht. Der kann dich sicher am Besten beraten. Der Spoiler ist ja aus Kunststoff und kann erstmal nicht rosten. Ist aber schon ärgerlich.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dann müsste ja die "Rolle" wo die Bürsten dran sind an den Heckdachspoiler gekommen sein. Wenn Du doch siehst das es die Rolle ist wie Du oben schreibst, gehe ich doch sofort zum Waschstraßenbetreiber und fahre nicht weg. Kann ich nicht nachvollziehen. ?( Habe auch noch nie solch einen "Schaden" gesehen.