Ulter Sport Auspuff

  • Hallo Jens,
    anscheinend noch keiner aber kraftvoller Sound ohne wirkliche Leistung ? In meinen jungen Jahren--ist schon etwas her-- habe ich allerdings auch bei meinem ersten Capri einen Sportauspuff mir "selbst" gebastelt, daher denke ich mir mal das Du noch sehr Jung bist. Automesse in Essen wäre doch der richtige Anlaufpunkt... :m0043:

  • Hallo,
    ich kann mir bei dem Preis nicht vorstellen das es etwas brauchbares ist. Es gibt ja einige Anbieter von Sport AGA, dort liegen die Preis im Schnitt um mehr als das doppelte. Und das wird sicher seinen Grund haben.

    1,6 T-GDI, 4WD, DCT, 05/2018, VFL, Phantom schwarzmetallic, Executive voll, EU Fahrzeug aus Belgien. :m0009:

    Alternative : BMW E90 M3.

  • Das Teil von Ulter ist doch lackiert, also aus normalen Blech. ABE oder Gutachten ist auch nicht dabei. Sollte das ganze lauter sein, verschafft man sich damit schnell Aufmerksamkeit. Ohne Papiere keine gute Idee behaupte ich..

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Hallo zusammen,
    danke für die Rückmeldungen. Das man für 245€ nicht viel erwarten kann, ist mir klar!
    Laut diesem Anbieter hat er eine EG-Genehmigung:


    https://sportauspuff-direkt.de…chts-2015-2x120x80mm.html


    Endschalldämpfer aus aluminiertem Stahl, Endrohr aus hochwertigem Edelstahl


    Frohes Neues euch allen

    1,6 T-GDI - Allrad - 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe - Vollausstattung Premium - Panoramadach - Phantom Black

  • Falls du dich entscheidest, dann lass dir am besten vorher die "EG Genehmigung" per mail zuschicken und prüfe, ob du hier in D damit was anfangen kannst. Ich habe oft mitgekriegt, dass einige Anbieter von ABE, Gutachten, Genehmigungen schreiben, aber letztendlich dann doch nichts derartiges anbieten können. Gruß

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Auspuff aus aluminierten Stahl gefertigt, heisst so viel wie, Stahlblech mit Aluspray überzogen. Also wird ihn das Kondenswasser schneller von innen nach aussen nieder machen, als du gucken kannst.


    2 Jahre Herstellergarantie. Mehr können die auch darauf nicht geben, denn danach wird er das Zeitliche ...........................


    Da würde ich mir lieber nur eine Auspuffblende anbringen, muss ja nicht die preiswerteste sein, aber hätte damit bei geringeren Kosten auch mehr und länger Freude und keinen Stress mit der Obrigkeit.

  • Ich hab mir den ESD von Ulter jetzt bestellt. Werde berichten wenn er montiert ist. Werden ein vorher/nachher Video uploaden wenn ich es hinbekommen ✌ Bleibt gesund....

    1,6 T-GDI - Allrad - 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe - Vollausstattung Premium - Panoramadach - Phantom Black