Umfeldbeleuchtung ist dauerhaft an

  • Moin.
    Nachdem nun seit Montag auch bei uns ein Tucson neben dem i30 parkt und der über reichlich Mehrausstattung verfügt als der Kombi stellt sich mir seit heute eine Frage:


    Uns ist heute erstmalig aufgefallen, dass die Umfeldbeleuchtung (die kleinen Lampen an der Spiegelunterseite) permanent leuchten. Ich dachte, dass die nach kurzer Zeit ausgehen...
    Soll das so?


    Danke für die Hilfe im Voraus.

  • Das soll nicht so sein. Ab zum :) .

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Weiß sonst jemand welche Sicherung dafür zuständig ist?

    Wenn du einer Batterie vorbeugen möchtest, ist der einfachste Weg das kleine Spiegeldreieck an der Innenseite der Tür abmachen und den Kombistecker vom Spiegelabziehen. Oder geht sie beim abschliessen und runterfahren der Steuergeräte aus?

    Ich schaue mal aber ich denke mal das ist wie üblich eine für alles

    Richtig, an der Sicherung für Spiegelheizung hängen mehere Verbraucher und an der Sicherung für die Spiegelverstellung/Einklappen ebenfalls.



    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Mit dem Ziehen der Sicherung startet du aber das Steuergerät nicht neu. Das Einzige was du selbst machen könntest, wäre das kpl. System über die Batterie zu reseten. Dazu den Minuspol abklemmen und diesen losen Minuspol mit einem festen Metallgegenstand ( Gedore Knebel zum Beispiel wäre sehr gut ) mit dem Pluspol an der Batterie verbinden und gut 1 Minute zusammenhalten. Danach wieder alles Ordnungsgemäß anklemmen und hoffen das es geholfen hat. Bei mir hat das meine Werkstatt so mit der Navigation gemacht, nachdem ich mir die hoffnungslos abgeschossen hatte und nichts anderes mehr geholfen hat.