Unfreiwilliger Test der Alarmanlage

  • Gestern habe ich ein kleines Erlebnis mit der Alarmanlage gehabt. Nach ein paar Stunden in der Natur hat sich der Dicke per Smartkey nicht mehr öffnen lassen. Keine Reaktion.
    Nach öffnen mit der Hardware ist der Versuch zu starten per Startknopf fehlgeschlagen, dafür hat die Alarmanlage losgelegt. Mehrfache Startversuche blieben erfolglos. Das Display zeigte die Meldung Startknopf mit dem Schlüssel drücken. Das hat zum Glück funktioniert, aber nur mit der verchromten Seite vom Schlüssel. Die Alarmanlage hat sich daraufhin allein ausgeschaltet.
    Nach dem Erlebnis hatten sich bereits ein paar Personen neben meinem Fahrzeug eingefunden. Zwei davon waren von der Polizei. :) Nach kurzer Erklärung wurde ich nicht verhaftet. :D


    Folgende Frage wirft sich mir auf.
    Das Display hat vorher keine Meldung über eine schwache Batterie oder ähnliches abgegeben. Gibt es so eine Meldung über Display überhaupt?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Moin,


    nein gibt es nicht. Zumindest wurde mir vorher nichts angezeigt als die Knopfzelle in der FB am Ende war.


    VG Jim

  • Die Erfahrung zeigt: Beim Smartkey nach 3 Jahren die Batterie wechseln.


    Zweitschlüssel beim Batterietausch nicht vergessen. Dieser hat bei mir kurz nach dem Erstschlüssel den Geist aufgeben, obwohl kaum benutzt.


  • Zweitschlüssel beim Batterietausch nicht vergessen. Dieser hat bei mir kurz nach dem Erstschlüssel den Geist aufgeben, obwohl kaum benutzt.

    Ist klar den der Smartkey sendet ja permanent!!


    nice day
    mangray

  • Danke für Eure Antworten.


    Dann werde ich wohl einen vorbeugenden Instandhaltungsplan für den Smatkey anlegen. :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Meiner war im Juni 3 Jahre, nach dem Ersten der Probleme gemeldet hat, habe ich gleich mal gemessen und natürlich ausgetauscht, da man schon messen konnte, dass sie nachgelassen hatte.
    Das zur Info


    lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Laut Anleitung Seite 3-86 hätte eine Meldung kommen sollen. Meiner ist nun auch etwas über 3 Jahre alt.
    Vielleicht sollte ich die dann doch zur Vorsicht schon mal wechseln ....

    Ich habe diese Meldung nicht bekommen. Komisch, anscheinend müsste die Meldung kommen.


    Hat die Meldung irgend einer von Euch mal gesehen?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.