Sitzheizung hinten nachrüstsen

  • Hi zusammen!


    Ich möchte mir bei den beiden hinteren Sitzen die Sitzheizung selbst nachrüsten. Eigentlich war der Plan, dass ich mir den Strom von der Steckdose im Kofferraum hole und die Schalter (bzw. Taster) in die Türen mache.
    Da es allerdings Ausführungen gibt, bei denen hinten bereits eine Sitzheizung vorhanden ist, wollte ich fragen ob es da mehrere Kabelbäume gibt, oder könnte es sein, dass meiner sogar schon die Vorbereitung für die Sitzheizung hätte, sodass ich die vorhandenen Kabeln nehmen könnte!?


    Hat zufällig jemand ein Foto von dem Stecker der Sitzheizung hinten, damit ich selbst mal nachschauen kann, ob der vorhanden wäre?
    Noch eine Frage an diejenigen, die schon eine von der Ausstattung her drinnen haben. Heizt die so wie vorne die Sitzfläche und die Rückenlehne oder nur die Sitzfläche?


    Und noch eine Frage, hat zufällig jemand eine Anleitung, wie man den Stoffbezug runter bekommt? Bzw. gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung?


    Danke!


    Gruß,
    Nico

    Tucson GO 2,0 CRDi 136PS 4WD MT 809e in Micron Grey

  • Ein Stecker oder Kabel für die Sitzheizung hinten wird nicht drin sein. Hab bei meinem nicht´s dergleichen gesehen als ich die AHK verbaut habe.
    Falls der Stoffbezug verklebt ist, wird es schwierig. Frag einfach mal bei der Werkstatt/Händler nach.


    Beim Bezug könnte dir Edelsport Schoßböck - Autosattlerei und Lederwaren in 5152 Michelbeuern helfen, sofern er nicht zu weit weg ist. Hat uns auch schon einen Autositz repariert.


    Gruß André

    1,6l GDI, Bj.2017 in stargazing blue, Österreich Edition "25 Jahre", HAK-starr, Eibach Höherlegung an der HA, Hundeschutzgitter, Einstiegsleisten Edelstahl, ....

    Einmal editiert, zuletzt von hobo ()