Delle in der Motorhaube

  • Hallo,


    da ich nicht so richtig weiß in welche Rubrik es am besten ist, poste ich es hier im Bereich Karosserie, Blech-
    & Anbauteile. Wenn falsch bitte verschieben in die richtige Rubrik.


    Habe eine Delle in der Motorhaube. Kann man die selbser entfernen oder muss ich in eine Fachwerkstatt? Geht die Delle überhaupt an der Stelle zu entfernen?.IMG_20191111_163448.jpgF

  • Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings war es nicht ganz so schlimm wie bei dir. Die Haube musste trotzdem getauscht werden, ansonsten wollte niemand die Garantie dafür übernehmen, dass man nach der Reparatur nichts mehr von dem Schaden sieht.
    Ich habe das allerdings nicht beim Freundlichen, sondern in einem Karosserie Fachbetrieb machen lassen. Eine neue Haube war dort gar nicht so teuer. Das Lackieren allerdings schon :(

    Einmal editiert, zuletzt von reflex ()

  • Ich würd's auch so machen wie Reflex schreibt.

    1,6l GDI, Bj.2017 in stargazing blue, Österreich Edition "25 Jahre", HAK-starr, Eibach Höherlegung an der HA, Hundeschutzgitter, Einstiegsleisten Edelstahl, ....

  • Gute Karosseriefachbetriebe / lackiereien arbeiten mittlerweile auch viel mit Smart Repair und erzielen Top Ergebnisse.
    Muss nicht immer gleich das komplette Bauteil getauscht werden.
    Ich habe als Beispiel bei mir in der Gegend einen Aufbereiter der eine absolut top Arbeit abliefert und auch sowas erledigt.
    Mein Vater hatte an seinem GL schön die Türen eingedellt. Kostenpunkt bei Mercedes ca. 5000 €.
    Beim Aufbereiter 2500 € und man sieht wirklich nichts mehr.
    Vielleicht gibt's da was in deiner Nähe.


    Grüsse
    Rene

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 6-Gang, Modell Go+, ATH Hinsberger Frontspoiler und Heckabschluss, Tür Schutzleisten, Fox - Duplex Auspuffanlage im Porschedesign ab Kat, Spritzschutzecken, Zymexx Heckspoiler, Zymexx Kühlergrill, Dach Schwarz foliert, Scheiben ab B-Säule nachträglich getönt, 30 mm vorne und 40 mm hinten Spurververbreiterung, EIbach Tieferlegungsfedern

  • Keine Ahnung, ich hatte das Problem zum Glück nicht :)
    Es gab hier im Forum aber mal Berichte, dass selbst nach kleinen Remplern Schäden am Fußgängeraufprallschutz auftraten. Da gab es dann eine Meldung im Display:


    Motorhauben-Fehlermeldung