Radlager/Radnabe hinten wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radlager/Radnabe hinten wechseln

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu einem ähnlichen Auto, dem ix35 von Hyundai. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein oder andere ähnlich zum Tucson aufgebaut.
      Wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass uns ABS und ESP angezeigt wird. Laut dem Auslesen haben wir ein Problem mit dem linken hinteren ABS-Sensor/-Ring.
      Bei diesem Problem fällt bei vielen Modellen (auch anderer Marken) auf, dass der "ABS"-Ring der Nabe "verschmoddert" ist und der Sensor somit kein ordentliches Signal generieren kann.
      Nun würde ich das Lager abnehmen, kontrollieren und tauschen wollen.
      DIeses ist beim 2WD mit vier Schloßschrauben befestigt - welches Drehmoment benötigen diese Schrauben (tendiere hier zu ca. 80Nm) und was könnte ich beim Ausbau des Lagers beim ix35 noch beachten?
      Danke

      Viele Grüße
      Stefan

      ""
    • Vielleicht hilft dir das

      Dateien

      2.0CRDI/ASH Blue/136PS/EZ 01-2016/110000Km aktuell
      Ind. Ladeschale, Lauflichttürreflektoren, bel. Einstiegsleisten CoolSill, Umfeldbel., Spiegel mit integriertem Blinker, Endstufe von Axton A480DSP + LS von Eton Front & Rear, Subwoofer Crunch GP690, Junsun Dashcam Spiegel
      Merchandise
      Werkstatthandbuch

      Grüße aus Thüringen

    • Gibt es.
      Nutze doch bitte mal die Suchfunktion. Und vielleicht auch gleich die Vorstellungsecke.
      Da wird Dir sicherlich geholfen. ;)

      2.0 CRDi Allrad Diesel 48 V-Mildhybrid, EZ: 10/19; Automatik, N-Line, Sicherheitspaket, Smart-Key, el. Heckklappe, Polar-White, abnehmbare AHK, Krell-Soundsystem - soweit alles drin bis auf Komplett-Leder und Pano-Dach.

    • Moin Stefan,

      crying-bird schrieb:

      gibt es diesen Reparaturleitfaden auf DVD o.ä. zu kaufen?
      unser Mod Luckytucsondriver bietet ein/das Werkstatthandbuch von Hyundai zum Tucson als DVD an. Aber wie Du ja schon selber geschrieben hast ist nur das ein oder andere ähnlich zum Deinem iX35 aufgebaut.

      Die zum iX35 passende Rubrik im Hyundaiboard kennst Du ja schon. :)

      Nachtrag:
      Ich habe das hier bolidenforum.de/forum/hyundai/…eparaturhandbuch-download auch noch gefunden. Angeblich ist auch das Werkstatthandbuch dabei. Ich bin dort aber nicht angemeldet, sodass ich den genauen Inhalt nicht sehen kann.

      VG Jim
      Seit 04/2020: Kia Sportage 2.0 CRDi Mildhybrid AWD GT Line

      Menschen mit narzisstischen Wesenszügen haben ein überhöhtes, aber zugleich instabiles Selbstwertgefühl. Sie wollen ihre Überlegenheit demonstrieren, indem sie ihr Gegenüber abwerten. Stellen sich Misserfolge ein, reagieren sie mit Ärger, Aggression oder abwertenden Äußerungen. Eine kritische Selbstreflexion findet nicht statt. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jim ()