Kia 19 Zoll auf Tucson ?

  • Hallo habe dies Felgen gefunden. Sind für Kia Sportage. Würden die auch auf den Kleinen Dicken passen. Was muss Ich beachten, brauche Ich andere Schrauben oder RDKS Sensoren oder sonst etwas. Oder einfach drauf und Ende.

  • Moin Arnie,

    Hallo habe dies Felgen gefunden.

    wo?

    Sind für Kia Sportage. Würden die auch auf den Kleinen Dicken passen.

    Das wird Dir (hier) niemand anhand eines Bildes sagen können. Wie bei Deinem anderen Beitrag schon mal geschrieben: Das kannst Du nur klären wenn Du Dir die ABE der Felgen und die entsprechenden Einträge darin anschaust und/oder bei einer Prüforganisation (TÜV/Dekra/GTÜ).


    oder RDKS Sensoren

    Das hängt davon ab was darin für Sensoren verwendet werden und ob diese z.B. programmierbar sind, oder ggf. auch selbstlernend. Wenn darin z.B. Schrader 3060 Sensoren stecken dürften die wahrscheinlich auch mit dem Tucson funktionieren. Kia oder Hyundai haben keine eigenen Sensoren, sondern verwenden immer welche von entsprechenden Zulieferern. Somit kann man auch nicht sagen: Ja das sind Kia Sportage Felgen, darin stecken immer die Sensoren X und diese funktionieren auch bei dem Tucson.


    VG Jim

  • OK ,Danke.
    Dachte da es Original Kia Sportage Felgen sind wäre es einfach, weil ja immer gesagt wird unsere beiden wären Baugleich.

    Das Leben ist kein Wunschkonzert. Lebe Jeden Tag als wäre es dein Letzter.


    1.6 GDI LÖKO Edition

  • Der Sportage und der Tucson nutzen die gleiche Konzern-/Entwicklungs-Plattform, d.h. aber nicht das alle Bauteile gleich, oder untereinander austauschbar sind.


    Das gilt teilweise auch für das gleiche Modell eines Herstellers, d.h. Felgen die für ein altes Modell noch gepasst haben, passen auf dessen Facelift-Modell, welches vielleicht 3 Jahre später raus gekommen ist, schon nicht mehr.


    Wenn die Felgen tatsächlich aktuelle original Kia Sportage Felgen sind und nicht aus dem Zubehörhandel (oben hattest Du nur geschrieben "Sind für Kia Sportage"), dann könnten sie ggf. passen. Aber dazu muss man die ganzen technischen Daten (Lochgröße und -abstand, Einpresstiefe usw.) vergleichen und selbst wenn das passen sollte heißt das noch nicht das sie auch für den/Deinen Tucson zugelassen sind, bzw. zugelassen werden.


    VG Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Hallo habe dies Felgen gefunden. Sind für Kia Sportage. Würden die auch auf den Kleinen Dicken passen. Was muss Ich beachten, brauche Ich andere Schrauben oder RDKS Sensoren oder sonst etwas. Oder einfach drauf und Ende.

    Schau mal nach ET, nach der Felgenbreite, Lochkreis und poste die Daten.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

    Einmal editiert, zuletzt von joko110 ()