Mit Werkstatt zufrieden?

  • Wer ist mit seinem Inspektionsterminen in einer NORDDEUTSCHEN Hyundai-Werkstatt aufgelaufen und hat dort gute Erfahrungen mit Freundlichkeit, Service und natürlich auch Preisgestaltung gemacht? Wer keine Namen nennen mag, trägt einfach die Postleitzahl ein.
    Ein paar Anregungen und Beispiele:
    In welcher Werkstatt kann man bsp.weise sein eigenes Motoroel zur Verwendung mitbringen?
    In welcher Werkstatt wird das Navi-Update ohne großes Tamm-Tamm und kostenlos aufgespielt?
    In welcher Werkstatt hat man für die erste Inspektion weniger als 200 EUR bezahlt?
    In welcher Werkstatt wird ohne Murren Kundenreklamationen innerhalb der Garantie nachgegangen und behoben?
    In welcher Werkstatt werden die Durchsicht-Gutscheine bei den Inspektionskosten anerkennt und verrechnet?
    Mit welcher Werkstatt hat man gute Erfahrungen mit dem Einbau von Zubehör bsp.weise einer AHK gemacht?


    Mr. <X

  • Hallo


    Am besten ist es wenn du Hyundai Händler wirst, dann kannst du alle Kriterien deinen Kunden erfüllen.


    Ich glaube aber den Händler wirst du nicht finden, wo alles Passt.

  • Ich kann jetzt nicht die Frage nach einem passenden Händler beantworten, habe aber ein paar Dinge, die mir in dem Beispielthread von @green aufgefallen sind, zu bemängeln.


    1. Eigenes Motoröl mitzubringen zur Inspektion empfinde ich (persönliche Meinung) als Unverschämtheit vom Kunden.
    2. Navie Update sollte doch jeder Händler bei der Inspektion problemlos mitmachen.
    3. Der Preis ist sicherlich stark abhängig vom Wohnort (daher ja deine Frage nach Norddeutschland)
    4. Kundereklamationen wird eigentlich meist ohne Murren nachgegangen; sofern berechtigt. Aber prüfen muss die Werkstatt natürlich vorher. Und das die sich dann bei Hyundai u.U. absichern wollen was die Reparatur angeht, ist normal (sonst zahlt Hyundai nämlich nichts für die Arbeiten und die Werkstatt bleibt auf den Kosten sitzen)
    5. Warum sollte eine Werkstatt die Dursichtgutscheine mit der Inspektion verrechnen? Der Sinn der Durchsicht ist doch, das man sein Fahrzeug ein zweites Mal im Jahr kostenfrei zum Nachschauen bringt. Entweder vor oder nach dem Winter würde sich ja anbieten; je nach Zulassungsdatum, oder?


    Ansonsten würde ich @Triple Seven da recht geben. Wenn du alle diese Dinge erfüllt haben möchtest, wirst du keine Werkstatt finden.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Ich war letzte Woche lecker mit meiner Frau essen.
    Das Restaurant ist eigentlich richtig gut aber was mir dort sehr aufstößt ist der Preis der Schweinshaxe mit Krautsalat. Die nehmen nämlich 16,50 für eine Portion und das finde ich schon echt teuer. Jetzt muss man mal bedenken so eine Haxe kostet 2,99 bei Aldi oder Lidl dann noch die Dose Krautsalat dazu für 0.89 Cent. Jetzt bin ich bei 3,78 plus 0,50 Cent Strom fürs aufwärmen.
    Ich mache es nun immer so das ich meine Haxe in eine Box mit ins Restaurant nehme und nur noch eine Flasche Wasser bestelle, eine Flasche ist bekanntlich günstiger wie ein Glas. Meine Frau bestellt sich dann einen kleinen Salat. Wasser trinkt sie von mir mit und auch die halbe Haxe.
    Ich habe auch gesehen das es andere genauso machen.
    Ich habe jetzt mal gehört das es diesem Restaurant finanziell nicht so gut gehen soll. Kann ich garnicht verstehen bei den überteuerten Preisen. Die müssten sich doch eine golden Nase verdienen.


    Jetzt mal ehrlich #green. Findest du mein Verhalten nicht irgendwie komisch? Ich finde es sehr bedenkliche sich ein Auto zu kaufen wo man sich bei einer Inspektion das Öl nicht leisten kann. Es gibt Werkstätten die man dir empfehlen könnte. Ich werde dir aber keine Empfehlung aussprechen da dein Verhalten nur egoistisch ist und du noch nichtmal daran denkst ob die Werkstatt gewinn macht um zu überleben.
    Jeder Restaurant Besitzer hat das Recht den Kunden, der sein Essen mitbringen, vor die Tür zu setzen. Du willst dein Öl mitbringen, wunder dich nicht wenn die Werkstatt dir irgendwann nicht entgegen kommt, solltest du mal ein Problem haben.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Premium Micron Grey Metallic. Alles drin auch das Panoramadach. Bj.: 2019

  • ...so ganz verstehe ich diesen Thread nicht. Wenn ich mir solch ein SUV mit Folgekosten nicht leisten kann, lasse ich die Finger davon. Freundlichkeit erwarte ich nicht nur bei der Werkstatt, sondern im Allgemeinen bei allen Geschäften. Und wie schon geschrieben und in anderen Threads beschrieben, Öl mitbringen, Gutscheine für die Durchsichten bei der Inspektion mit angerechnet bekommen, und sich dann um so erstaunter zu wundern, dass es die Werkstatt plötzlich nicht mehr gibt. Hier ist der nächste Endlosthread im Aufbau. Möge es gelingen. :)

  • @green


    Du hast eine Frage vergessen:


    Welche Werkstatt zahlt mir Geld das ich zu ihnen komme. :m0036:
    Bei mir zählt immer der gute alte Spruch: Leben und leben lassen.
    Du wirst niemals 100% deiner Vorstellungen finden.
    Aber es gibt viele Werkstätten die sehr bemüht sind, aber aufgrund von Vorgaben seitens Hyundai eingebremst werden.


    Grüße aus GV
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von AnNi ()

  • Mit meiner Werkstatt an sich bin ich sehr zufrieden die machen ne gute Arbeit, das Problem ist nur Hyundai als Hersteller selber die sind wenn es mal richtig zu problemen kommt stur, arogant und versuchen einen dann für dumm zu verkaufen wenn sie nicht in der lage sind das Auto zu reparieren.


    Ich warte immer noch auf einen Rückruf von denen weil mein Tucson aus dem Start / Stop raus oder nach dem Abwürgen fast 3 sekunden braucht um anzuspringen, mir wollen die erzählen es liegt am "Verschleiß".


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Was seid IHR für ein lustiger Haufen hier! Ich habe mich fast scheckig gelacht! Danke für eure Bespassung.
    Damit ihr auch mal was (in EUREM Forum) zu lachen habt:


    Wieviele Forenmitglieder braucht man um .....
    ................................................ eine Glühbirne zu wechseln?


    1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, dass die Glühbirne gewechselt werden sollte


    14 die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können


    3 die jemanden kennen, der's auch schon mal gemacht hat


    7 die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen


    18 die zu diesem Thema eine Umfrage wollen ob das tauschen der Glühbirne gefährlich ist oder nicht


    27 die, die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren


    53 die, die Fehlersucher beschimpfen


    41 die, die Schimpf-Beiträge korrigieren


    6 die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere


    6 die diese 6 als Korinthenkacker verdammen


    2 die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, dass der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet


    7 die nur mit einem Smiley antworten


    17 die auf die Smiley antworten reagieren und den Beitrag als Spam identifizieren


    27 die URL's nennen, wo man Beispiele von verschiedenen Glühbirnen finden kann


    14 die sich beschweren, dass die URL's falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URL's schicken


    12 die schreiben, dass sie das Forum verlassen werden, weil ihnen die Glühbirnen-Kontroverse zuviel wird


    4 die vorschlagen, dass die Mitglieder in der Glühbirnen-FAQ nachschauen


    44 die wissen wollen, was ein FAQ ist


    4 die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?"


    37 die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt.


    1 selten schreibendes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt......


    16 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten.


    28 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren


    31 Mitglieder, die darauf hinweisen, dass das benutzte Forum falsch ist


    25, die andere Foren vorschlagen - davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik"


    Mindestens 2, die darauf hinweisen, dass es 46 foren und nicht 25 gibt