Wasser in Nummernschild Beleuchtung

  • Hallo zusammen,
    habe gestern festgestellt das in beiden Nummernschild Beleuchtungen Wasser drin ist. Verdunstet das wieder so wie bei den Hauptscheinwerfer nach dem waschen ?
    Oder zum freundlichen um sie auf Garantie tauschen zu lassen?

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • hab gerade nochmal nachgesehen, sind beide Leuchten richtig mit Wasser beschlagen. Werde die Tage mal zu mein freundlichen gehen.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Das geht auf Garantie. Ich glaube nicht, dass die Nummernschildbeleuchtung hinterlüftet ist.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • habe gestern festgestellt das in beiden Nummernschild Beleuchtungen Wasser drin ist.

    Günstige Gelegenheit gleich auf LED umzustellen. Bekommst Du bei Amazon schon für unter 20 €. Siehe auch im Beitrag unter "Kennzeichenbeleuchtung"

  • LED brauch ich nicht ,viel zu hell. Außerdem fahre ich ja meistens vorwärts ,da ist es mir egal wie hell oder dunkel die Beleuchtung hinten ist.
    Lasse das natürlich auf Garantie richten.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Günstige Gelegenheit gleich auf LED umzustellen. Bekommst Du bei Amazon schon für unter 20 €. Siehe auch im Beitrag unter "Kennzeichenbeleuchtung"

    Dadurch ist aber das Problem nicht behoben.


    Man sollte schon überprüfen lassen, woher die Feuchtigkeit kommt.

  • Denke schon dass es damit behoben wird, denn das Wasser kann ja nur durch das Lampengehäuse eintreten, falls es kein Kondenswasser ist. Aber ich persönlich würde es über einen Garantieantrag abwickeln. So wollte es der Themenstarter auch machen. Ist preiswerter und im Folgefall schon mal dokumentiert.

  • ... denn das Wasser kann ja nur durch das Lampengehäuse eintreten ...


    Und wenn die Heckscheibe undicht ist, und das Wasser im Rahmen bis zur Kennzeichenbeleuchtung runterläuft?


    Ja, natürlich ein Garantiefall. Aber ich hatte beim X3 mal ein ähnliches Problem.
    Man bzw. der FHH sollte alles in Betracht ziehen! ;)