Zweite Inspektion 2,0 Diesel 185 PS

  • Mich würde interressieren welche Wartungsarbeiten bei der zweiten Inspektion anliegen und wie hoch die Kosten sind.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Nabend! Ich muss morgen mal draufschauen, dann kann ich dir exakt sagen, was bei mir gemacht wurde, da ich erst letzte Woche bei der 60.000er war. Auf jeden Fall wurden alle Filter gewechselt und Öl...bezahlt habe ich inkl. Reifenwechsel und Einlagerung (90€) 670€.

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • Bei jedem 2. Service werden neben den sachen die beim 30.000er Service gemacht werden auch sämtliche Filter (Luft, Innenraum, Diesel) am Tucson gewechselt, wobei der Dieselfilter bei mir auf den Rechnungen mit gut 90€ ins Gewicht fällt und am ende irgendwas ab 500€ aufwerts unterm Strich raus kommt, je nach Region wo man wohnt.


    Ich habe noch knapp 8000km dann bin ich wieder mit einem "kleinen" Service bei 210.000km dran :D .


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Gestern war mein Tucson in der zweiten Inspektion. Km 54xxx.
    Kosten 740 Euro incl. Werkstattersatzwagen, neue Wischerblätter und neuem Reifendichtmittel.
    Ersetzt wurden: Bremsflüssigkeit, Motoröl, Motorölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Dieselfilter.
    Auto wurde kostenlos gewaschen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.