21 Zoll Felgen

  • Hi, wer kann mir eine aussagekräftige Antwort geben ob diese Felgengrösse auf ein Tucson N Line passt (Gutachten gibt es für den Tucson aber ich und mein Händler sind uns da nicht so sicher):


    9x21 et45

  • Abgesehen von


    Der Wagen hat auch eine andere Lenkung. Sie ist sozusagen V-förmig abgestimmt: Wenn man von der Mittellage (dem tiefsten Punkt des V) ausgehend das Lenkrad dreht, steigt die nötige Kraft schneller an als bei der eher U-förmig abgestimmten, normalen Lenkung. Das ist gut für die Autobahn, weil der Geradeauslauf verbessert wird, aber laut Hyundai auch in Kurven. Außerdem ist das Gaspedal-Ansprechverhalten anders.


    betrifft die restlichen Unterschiede zum "normalen" Tucson nur die Optik. Sofern die Felgen lt. Gutachten für den Tucson zugelassen sind sollte es also kein Problem sein. Letztendlich kann Dir das aber nur der TÜV sagen, denn der muss dazu seinen Segen geben.

  • Hi, wer kann mir eine aussagekräftige Antwort geben ob diese Felgengrösse auf ein Tucson N Line passt (Gutachten gibt es für den Tucson aber ich und mein Händler sind uns da nicht so sicher):


    9x21 et45

    Schau Dir die ABE an und die Auflagen für den Tucson. Wichtig ist auch die im Gutachten angegebene Reifengröße.245-35-21 oder 255-35-21 sollten passen.
    Der Komfort geht Dir dabei wohl verloren.
    Das Beste ist zum Reifenhändler fahren und nett fragen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.