Felgen passend?

  • Hallo zusammen,


    ich kenne mich absolut nicht mit Autos aus. Ich benötige für meinen Tucson BJ 2019 1349 / ADT Felgen mit Reifen. Im Internet habe ich ein tolles Angebot erhalten :
    Alutec Singa silber 7x17 5/114,3/51/67,1
    225/60R17 103V


    Alternativ:
    ATS 7,5J x 17 / 114,3 / 45
    Reifengröße: 215/60R17 100V


    Welche würdet ihr empfehlen? Muss ich es ertragen lassen beim Tüv? Aktuell habe ich die 19 Zoll als Sommerreifen drauf.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe.

  • Bei Parkbremse gehen keine 16 Zöller.
    Für die 17 Zöller steht in der ABE ob TÜV oder kein TÜV.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Schau in Ruhe in die ABE der Felge. In der ABE stehen alle Auflagen für die Felge und das Fahrzeug. Keine Auflagen bedeutet:Keine Probleme beim TÜV.
    Die Einpresstiefe ist im Prinzip eine leicht variable Größe, auf ein paar Millimeter mehr oder weniger kommt es nicht an. Der Tucson hat genug Platz im Radhaus.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • 225-55-18 oder 235-55-18 bzw.235-50-18 mit TÜV Vorführung.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.