Halogen und LED Scheinwerfer Stecker kompatibel?

  • Hallo Leute,


    weiß jemand ob man die Halogen-Scheinwerfer den gleichen Stecker besitzen, wie die LED Scheinwerfer?

    Selbst wenn die Stecker gleich sind und sie passen werden die LED Scheinwerfer nicht funktionieren wenn zuvor die Halogenscheinwerfer verbaut waren da sie einen ganz anderen Wiederstand haben, das Steuergerät merkt das und schaltet sie mit einem Fehler im Display wieder ab, oder die LED Scheinwerfern flackern nur.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo Leute,


    weiß jemand ob man die Halogen-Scheinwerfer den gleichen Stecker besitzen, wie die LED Scheinwerfer?


    Danke!

    Das wäre ja wohl eine zu einfache Nachrüstmöglichkeit. Die hätte ich schon längst hinter mir 8o . Zudem müssten aber Scheinwwerferwaschanlage und Leuchtweitenregulierung nachgerüstet werden ?( . Laut Meinung meiner Werkstatt würde die Nachrüstung, also Voll-LED, mindestens 3000,- Euro kosten.


    Da ich noch die Funzeln eines Lloyd Alexander TS (!) und Uralt-Käfers erlebt habe, gebe ich mich mit den Halogen zufrieden. Sind ja auch nicht sooo schlecht.


    Gruß Klaus

  • Zitat

    Voll-LED

    Ich habe ein FL gesehen mit Voll-LED, der Blinker war aber normal und nicht LED.


    Oder habe ich mich versehen?

  • Also die Stecker sind gleich Steckerbelegung Frontscheinwerfer
    ion wie weit das jetzt funktionieren würde kann ich nicht sagen auf jeden Fall müsstest du einen anderen Regelwiderstand haben, das ist auch kein Problem und die automatische Höhenverstellung einbauen ist auch ein klacks, nur dem Steuergerät beibringen das du einen anderen Scheinwerfer eingestzt hast ist schwieriger.