Seitenschweller

  • Also wirklich.....


    Erster Beitrag, kein Hallo oder Guten Tag, keine Vorstellung seiner selbst und offensichtlich nicht die Suche verwendet.....


    Ich kann verstehen, dass andere hier - für mich ist es das erste Mal - bei ähnlichen Anfragen neuer Mitglieder sogar noch ein wenig deutlicher werden.
    Ich habe den Eindruck es wird immer "schlimmer" weil häufiger.


    Und ja, ich weiß, es gibt jetzt auch wieder welche, die sich über diese meine Zeilen aufregen, aber hey, man kann doch wohl ein wenig Höflichkeit und (N)Etikette erwarten, oder?
    Erwartet doch auch jeder draußen in der realen Welt, wenn wir Auge in Auge mit Menschen reden. Soll das hier im virtuellen Raum etwa nicht als Grundregeln des Zusammenlebens gelten? Na dann gute Nacht....

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Recht hast Du.
    Geht aber immer besser: in einem anderen Thread ist der erste Beitrag eines Users: "Ich hätte auch gerne ein Servicehandbuch."
    Werd mich aber zurückhalten, hab schon böse Kommentare zu dieser Meinung bekommen. Es beruhigt mich nur, daß ich damit nicht ganz alleine stehe.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Vielleicht ist es ja ein Generationsproblem.


    Meinereiner, Jahrgang 65 (!), hat halt noch gelernt sich erst mal brav vorzustellen wenn ich irgendwo neu bin und bevor ich überhaupt etwas sage, Danke und Bitte und Entschuldigung zu sagen und so weiter und so fort.


    Wenn man sich heute mal so auf der Straße oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln umhört oder umsieht....gruselig. Ich weine um die Zukunft.
    Ja, die Gesellschaft, die Sprache und auch die Kommunikationsmittel ändern sich - und das ist auch gut so - aber einige Strömungen und Tendenzen sind einfach nur ..... ne, lassen wir das lieber.


    Aber ich gebe den Kampf nicht auf.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Moin,

    Aber ich gebe den Kampf nicht auf.

    das ist zwar löblich, aber ein Kampf gegen Windmühlen. ;) Den habe ich schon vor Jahren aufgegeben. :D


    Natürlich kann man User darum bitten sich doch mal kurz vorzustellen, weil es vielleicht die Höflichkeit gebietet, aber manche kennen das vielleicht nicht so, oder wollen es einfach nicht. Oder sie haben es vielleicht einfach nur vergessen. Über das warum dann mit ihnen zu diskutieren bringt häufig nicht wirklich etwas. Schließlich geht es ihnen in erste Linie um eine Antwort auf eine gestellte Frage und nicht um z.B. Verhaltensregeln, Höflichkeit, (N)Etikette usw.


    Das Internet ist, gerade in Foren, eine überwiegend anonyme Welt. Viele Dinge sollte man dort besser ignorieren, oder eben nach dem Motto reagieren: Wie man es in den Wald ruft ....


    VG Jim

  • Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Ausgangsfrage kam im Übrigen von einem "Gast", also wozu das ganze Gejammer über Benimmregeln in einem bewußt anonymen Forum? Ich habe mich bei meinem ersten Beitrag auch nicht "vorgestellt". Vieles ist doch, z.B. in der Signatur , offen sichtbar, also was denn dann noch? Weitergehende persönliche Daten gehen niemanden etwas an und wer hier gedrechselte Nettigkeiten erwartet, wird enttäuscht werden. Wenn ich im Baumarkt nach Schrauben frage, stelle ich mich beim Personal auch nicht zuerst vor! Viel lästiger ist das endlose "Gesabbel" um das, was mit dem Sachthema gar nichts zu tun hat. Also, liebe Tucci-Freunde: entspannt euch, bleibt bei der Sache und antwortet bitte nur auf die gestellten Fragen. Für das ganze endlose Palavern gibt es facebook, twitter und Co. ! 8)


    Glückauf aus dem Ruhrpott.

    [*]
    [/list]Tucson FL von 2019, 1,6 T-GDI, 177 PS, weiss, AHK

  • bleibt bei der Sache und antwortet bitte nur auf die gestellten Fragen.

    ...setzen !


    Wenn du ein Forum betrittst bist du nicht im Baumarkt, sondern betrittst einen Raum mit Gleichgesinnten. Da kann es kein Fehler sein, sich erstmal vorzustellen. Ja, ich weiß, auch auf der Straße grüßt man heute nicht mehr ...
    Wenn dir auch das Gesabbel auf den Geist geht, steht es dir nicht zu, zu entscheiden, was Gesabbel ist und was nicht. Verbietest du auch deinen Kollegen das Wort ?
    Ob Facebook oder Twitter - hier bist du bei Co.

  • Ich habe mich bei meinem ersten Beitrag auch nicht "vorgestellt". Vieles ist doch, z.B. in der Signatur , offen sichtbar, also was denn dann noch?

    Dir ist hiermit verziehen. Ich glaube ich habe mich seinerzeit auch nicht vorgestellt. ;(

    Viel lästiger ist das endlose "Gesabbel" um das, was mit dem Sachthema gar nichts zu tun hat.

    Was ich schreibe ist meine Sache, ob zum Thema oder nicht. Das lasse ich mir von keinem verbieten.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.