Tür bzw. Fensterrahmen foliert ?

  • Hallo,
    an den Türen sind die Fenster "schwarz eingerahmt" , dort wo z.B. Beifahrertür und hintere Tür aneinander sind (B Säule). Das schwarze ist bei mir im oberen Teil stark verblasst, habe schon versucht mit Wasser und Schwamm da ich dachte es wäre Dreck. Nun sagte man mir, das dies foliert sei. Hat jemand schon Erfahrungen damit ?

  • Nun sagte man mir, das dies foliert sei.

    Ja das ist foliert. Du wärst hier aber glaube ich der erste bei dem die Folie (stark) verblasst ist. Mein Tucson ist jetzt rund 3 Jahre alt und die Folie ist nicht verblasst bzw. ausgeblichen. So alt ist Dein Tucson doch auch nicht (2018 ?).

    Das schwarze ist bei mir im oberen Teil stark verblasst,

    Ist das auf beiden Seiten so?
    Warst Du da mal mit einem starken Reiniger dran, oder hast Du ggf. den Wagen irgendwie poliert und bist dort mit Politur drüber gegangen?


    VG Jim

  • Habe meinen 2017 bekommen. Es ist nur auf der Beifahrerseite und poliert hab ich den Wagen bis jetzt noch nie. Nur Waschstraße, vielleicht
    ist ja bei der Vorreinigung mit dem Dampfstrahler Wasser unter die "Folie" gekommen. Kann ja eigentlich nur das dann sein. Werd ich mal zum Händler fahren, mal schauen was diese Folie kostet. Da ich den Wagen eh in 2 Jahren zurückgebe, wäre es dann ja sowieso besser vor
    Rückgabe diese Folie zu erneuern. Danke jedenfalls für die Antwort. :thumbup:

  • Es ist nur auf der Beifahrerseite und poliert hab ich den Wagen bis jetzt noch nie.

    Wenn es nur auf einer Seite ist spricht eigentlich alles dafür das es dort eine mechanische Beschädigung gegeben hat. Wodurch auch immer diese entstanden ist.

    Werd ich mal zum Händler fahren, mal schauen was diese Folie kostet.

    Keine Ahnung ob es die als "Ersatzteil" beim Hyundai Händler gibt. Jeder Folierer sollte so etwas aber haben und wahrscheinlich ist der auch günstiger als Hyundai.


    VG Jim

  • Ich habe mir im letzten Winter beim Eiskratzen (bin abgerutscht im Halbschlaf) die Folie zerstört, also quasi weggekratzt...
    Habe das dann neu folieren lassen und so um die € 50,00 bezahlt..


    War nicht bei Hyundai...

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Danke für die Antworten,
    wahrscheinlich hab ich mir die Folie dann selbst beschädigt. Der Winter 2017/2018 war ja nicht schlecht, kam ja vor Weihnachten ordentlich Schnee runter im Rothaargebirge ,wo ich im Urlaub war. Jeden Morgen mit nem großen Besen das Auto frei gemacht und die Einfahrt mit dem Schneeschieber. Da könnte ich evtl. die Folie beschädigt haben. Tja, wieder was dazu gelernt.