Fernlichtassistent

  • Hallo,


    Ich darf heute meinen N Line abholen und hab mal ne Frage zu dem Voll LED Licht.
    Funktioniert das wirklich, dass er das Abblenden selbst macht und man gar nicht eingreifen muss?


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Auf Abblendlicht oder auf Fernlicht bezogen?


    Der Lichtsensor erkennt die Helligkeit draussen und schaltet ab einer gewissen "Dunkelheit" das Abblendlicht ein, auch z.B. wenn du durch einen Wald oder Tunnel fährst.


    Fernlicht muss man manuell bedienen..... so ist es jedenfalls bei mir .....

  • Da dein N-Line auf der Style-Ausstattung basiert, ist der Fernlichtassistent bei den LED-Scheinwerfern dabei... :)
    Erkennen tust du es, wenn du das Fernlicht einschaltest, steht unter der Kontrollleuchte für das Fernlicht "AUTO"

    Hyundai Tucson FL 1.6 CRDI (136 PS) STYLE, Moon Rock Metallic, AHK, *EZ 10/2018* #akt. Kilometerstand: 150.000#

  • Grins,


    interessante Erkenntnisse, wenn man mal fragt.


    Funktioniert das auch gut?


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Mein Fernlicht Assi macht bis auf einige wenige Ausnahmen ( zu spätes zurück auf Ablendlicht schalten ) seine Sache gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Privateduck ()

  • Ich möchte auf den Fernlichtassistenten nicht mehr verzichten. Eine
    Bequemlichkeit, die sich lohnt in meinen Augen.


    Gruß
    Michael :)

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"

  • Noch mal für Idioten (mich!):
    Ich habe mein Licht immer auf "Auto". Wenn ich nun nachts fahre, stellt er es logischerweise auf Abblendlicht. Er stellt es aber nicht automatisch auf Fernlicht, sondern dass muss ich manuell machen. Wenn ich es aber manuell angemacht habe, reguliert er es aber automatisch? also stellt es automatisch zurück auf Abblendlicht (bei Gegenverkehr)?