Hochtöner hinten verbaut?

  • Hallo,


    hat jemand von Euch hinten ein 2 Weg system verbaut ?? mit höchtönern extra?
    wenn ja gibt es Fotos dazu ?


    die Kidds beschweren sich, dass Sie zu wenig mitbekommen wenn wir Hörbücher hören und Musik sowieso...


    Danke vorab

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

  • Überlegt hatte ich es auch schon aber wieder verworfen weil es dann nicht mehr dazu passt

  • Überlegt hatte ich es auch schon aber wieder verworfen weil es dann nicht mehr dazu passt

    Wie meinst Du das?


    wenn man hinten ebenfalls ein 2 Wege System und kein Koax einbaut hat man doch wesentlich besseres klangbild oder täusche ich mich da?

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

  • Hab das mal in nem Kleinwagen gesehen. War ganz cool mit der Höhe der Kopfstützen abgestimmt und ist überhaupt nicht aufgefallen.
    Hab den Thread jetzt erst gesehen und keine Gelegenheit gehabt mal zu schauen, ob man das in Dicken auch machen könnte

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • ja aber wohin

    ich dachte da - neben dem Türöffner ist ne gute Fläche, dahinter ist Platz und ausrichten wie vorne sollte gehen -
    Ein schöner Aufbau an den Türdreiecken mit sauber verkleidetem gfk könnte auch ne Bereicherung sein
    Ich bin doch nicht der einzige der solche Gedanken hat oder ?

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

  • Vielleicht doch. Mir ist die Klangqualität hinten ziemlich schnurz. Um den Fahrer nicht zu nerven, werden Kopfhörer getragen.


    Hintergrund: ich wurde schon zweimal geblitzt, weil sich gestritten wurde, was nun gehört werden soll. Das würde immer lauter und dadurch abgelenkt passierte es. Blitzer und mit 111km/h auf der offenen Landstraße war ich dabei.
    Nach der Standpauke schlief auf dem Rücksitz nach 5 Minuten alles.


    Beim zweiten Mal ähnliche Situation an fast der gleichen Stelle. Nein, es war ein mobiler Blitzer.


    Seit dem bin ich restriktiver mit dem Musik hören hinten.


    Grins

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar