Hyundai Testsieger im Auto Bild-Vergleich „Premium gegen preiswert"

  • https://www.hyundai.news/de/mo…-premium-gegen-preiswert/


    Auch der Hyundai Tucson 1.6 T-GDI (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 9,7-7,9, außerorts 6,7-6,2, kombiniert 7,8-6,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 179-157) punktet bei der Beurteilung durch Auto Bild mit „bequemen Sitzen“ sowie seinem großzügigen Raumangebot und fährt den Sieg gegenüber dem Audi Q3 ein......

  • Mal abgesehen davon das ich pers. auf "Tests" von Autozeitschriften nichts gebe, :whistling: scheint Audi, was man so hört und liest, bei der Qualität und Wertigkeit der aktuellen Modelle - gerade beim Q3 - doch nachgelassen zu haben. Ob der Tucson tatsächlich besser ist als ein Q3 mag ich nicht zu beurteilen.


    Mich erinnern solche "Tests" bzw. "Testergebnisse" immer an den Tucson meines Bekannten. Diesen hat er als Jahreswagen bei einem Hyundai Händler gekauft und das Fahrzeug war vorher als "Pressefahrzeug" direkt bei Hyundai im Einsatz. Sprich wurde Reportern und Redakteuren als Testfahrzeug zur Verfügung gestellt.


    Als wir dann Verstärker und Lautsprecher nach- bzw. umgerüstet haben, haben wir festgestellt das sämtliche Hohlräume im Fahrzeug (Armaturenbrett, Türen usw.) mit Dämmmaterial kompl. ausgestopft waren. War schon ein lustiger Anblick diese Riesenmenge an etwa handgroßen, weißen und mit Dämmmaterial gefüllten Päckchen zu sehen und wie sie in sämtliche Hohlräume gestopft wurden. :D Und nein, darin waren keine Drogen versteckt, sondern es war wirklich nur Dämmmaterial. :m0008:


    Kein Wunder also wenn so ein Fahrzeug von den "Testern" dann als besonders geräuscharm im Fahrzeuginneren gelobt/bewertet wird. :m0037: Das dürfte bei anderen Herstellern und deren Fahrzeugen aber wohl auch nicht anders laufen, sprich auch deren/diese "Pressefahrzeuge" werden speziell vorbereitet.


    VG Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • aber bitte Jim, du wirst doch nicht etwa was gegen den Tucson schreiben ;) es war doch ein Test der Auto Bild :D:D

  • Bei dem Tucson handelt es sich um ein Premium Modell in White Sand und die Erstzulassung von 06/2015 war/ist direkt auf HMD. Der Hyundai Händler, den mein Bekannter auch gut kennt, hat diese zusätzlich Dämmung nicht gemacht. Auf Nachfrage meinte der Händler dann auch das es sich bei dem Fahrzeug wahrscheinlich um ein "Pressefahrzeug" von Hyundai handelt.


    Warum und für wen sollte HMD sonst alles mit Dämmmaterial vollstopfen. ;) Wenn das Fahrzeug ein Dienstwagen eines MA von HMD gewesen wäre, hätte dieser sich wohl nicht die Mühe gemacht sämtliche Innenverkleidungen zu entfernen, um dann alles mit Dämmmaterial vollzustopfen.


    Aber ok beweisen kann ich das natürlich nicht. :)

  • Das die Hersteller, die Testmodelle, an die " Fachzeitschriften" in einer nennen wir es mal "modifzierten Art" schicken kenne ich aus der Hifi Branche nur zu Genüge.
    Da wird auf Teufel komm raus getrickst was nur geht ;)
    Und wenn die Türen bei den Tucson Serienmodellen auch besser gedämmt wären, würde es mit dem besseren Klang auch klappen :)

  • Das die Hersteller, die Testmodelle, an die " Fachzeitschriften" in einer nennen wir es mal "modifzierten Art" schicken ………………….

    wenn das stimmt, müsste man jeden Test in Frage stellen ;)

  • Heya, nicht jeden Test, nur bei Autozeitschriften bin ich schon immer vorsichtig! Ich glaube auch nicht an jede Bewertung, es gibt Bewerter die davon leben.
    Allerdings, so wie diese Bewertung erstellt wurde, kann ich zustimmen, der Tucson ist ein gutes Allroundauto zu einem angenehmen Preis, bin aber mal gespannt was wir Tucsonfahrer bald abkriegen, SUV Steuer usw. die SUV stehen ja nun am Pranger der Ökopolitiker, damit können sie gut ablenken von der Regierungsvielfliegerei und von ihrem Fuhrpark. Das wird dann mal kurz angesprochen und nun haben wir was getan. Richtig antun werden sie aber der Masse was!!!

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)